1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[erledigt] Open Office Calc: Filtern nach Text

Discussion in 'Office-Programme' started by magiceye04, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich versuche gerade eine Tabelle mittels OpenOffice(3.1.1) Calc mit (Auto)Filter zu versehen.
    Die Tabelle besteht im Wesentlichen aus einer Auflistung bestimmter Eigenschaften, also aus Text.

    In Excel kann man für die Spalten einfach Autofilter setzen oder auch eigene Filter, so daß z.B. nur noch die Zeilen sichtbar, in denen in der betreffenden Spalte bestimmte Buchstabenfolgen vorkommen.

    In OpenOffice scheint es diese Funktionalität überhaupt nicht zu geben. Es stehen gerade mal ein paar mathematische Operationen/Vergleiche zur Verfügung.

    Gibt es evtl. die Möglichkeit, sowas nachzurüsten oder ist der Text-Filter nur irgendwo anders versteckt?

    Edit: hab mir inzwischen die brandneue Version 3.2.0 heuntergeladen, da ist es endlich eingebaut. Frage hat sich somit erledigt...
     
    Last edited: Feb 27, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page