1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[erledigt] Schmales SATAKabel: Vollwertig?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by winSharp93, Oct 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. winSharp93

winSharp93 Byte

Hallo zusammen,

beim Nachrüsten einer Festplatte habe ich heute überrascht festgestellt, das eine meiner bereits verbauten Platten mit einem SATA-Kabel angeschlossen ist, das nur etwa halb so breit ist wie die anderen Kabel.

Ich habe so ein schmales SATA-Kabel noch nie gesehen.

Handelt es sich da trotzdem um ein vollwertiges?
    Oder bringt es Einschränkungen mit sich? Wenn ja - welche?

Auf Wunsch kann ich gerne ein paar Fotos anhängen.

Last edited: Oct 10, 2009
  2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Das ist eine Kabelausführung, die in Bezug auf Kühlung des PC Vorteile bringen soll, da sie halt den Luftstrom weniger behindern.

Nachteile sind mir nicht bekannt.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

dito!
    Verwende es auch.

Gruß kingjon

4. winSharp93

winSharp93 Byte

Vielen Dank!

Nur eigenwillig, das der Händler zwei verschiedene Kabeltypen verbaut...

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was vorhanden ist wird verwendet, was sollen die denn sonst damit anfangen?
    Hauptsache das die Ware weg ist.............

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page