1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erneute Entpackungsprobleme mit WinRar

Discussion in 'Software allgemein' started by japsen87, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. japsen87

japsen87 Byte

Ich habe ein riesiges Problem.
    Mein Winrar gibt seit einiger Zeit des öfteren eine Fehlermeldung beim entpacken von Dateien die lautet die Datei sei unbekannt oder fehlerhaft.

Dateien die ich vorher entpacken konnte funktionieren auch nicht mehr.
    Komischerweise funktionieren z.b cryptload, das ich als rar-datei runtergeladen habe.
    Bei allen anderen Dateien gibt das Programm mir eine Fehlermeldung.

Ich habe die neueste Version drauf, habe es auch schon mit Neuinstallation probiert, leider ohne erfolg.
    Auch der Hinweis, mein Ram oder meine Festplatte könnte beschädigt sein, habe ich geprüft und das System hat mir in diesem Bereich keine Fehler angezeigt.

Nun hoffe ich das ich hier Hilfe zu diesem Thema bekomme.
    Wäre euch sehr dankbar!!!!!!!!

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Schon probiert die Archive mit 7-Zip zu öffnen? Kommt dann auch eine Fehlermeldung bei den Archiven?
    Du hast nicht geschrieben, welches Betriebssystem du verwendest. Wenn du XP einsetzt, kann der Explorer den Inhalt anzeigen?

3. japsen87

japsen87 Byte

also auf die Idee mit 7zip bin ich gar nicht gekommen weil das ja Rar-Dateien sind. Oder entpackt das Programm auch Rar-Dateien.
    Ich benutze Windows Vista

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. japsen87

japsen87 Byte

ALso Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32 Bit und die WinRar Version ist die aktuellste, von Chip.de runtergeladen.
    Version 3.71

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@japsen87
    Warum machst du einen 2. Thread auf? Findest du deine eigenen nicht mehr wieder?
    Im ersten hast du seit 2 Wochen nicht mehr reagiert.....

7. japsen87

japsen87 Byte

Sorry mein Fehler.
    Bin da noch nicht so erfahren was foren betrifft.
    Hatte das Problem erstmal umgangen dadurch das ich meinen Computer neuformatiert hatte aber, hat dann alles funktioniert aber nun wieder das gleiche Problem.

Würde gerne Vorschläge annehmen wenn welche vorhanden sind??

8. japsen87

japsen87 Byte

Niemand der mir zu diesem Thema helfen kann?

9. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Finde ich schon ziemlich frech von dir. Du testet nicht und gibst keine Rückmeldung, stellst dich aber hin und motzt.

Viel Spaß noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page