1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erreichbarkeit des Forums

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by HajoZi, Jul 20, 2016.

  1. HajoZi

    HajoZi Byte

    Hallo,

    ich habe seit die Foren neuen Adressen bekommen haben Problem das Forum zu erreichen.
    Es wird eine Fehlermeldung angezeigt.
    Nach paar Stunden hat sich das wieder geklärt.
    Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein.
    Ich benutze dies Forum
    https://www.pcwelt-forum.de/forums/office-programme.45/

    Gruß Hajo
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ahja...
    Was der Zweck des PC-Welt Forums ist, fragen sich Viele schon seit Jahren - inklusive der Verantwortlichen.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das hatte ich zu Beginn der Umstellung auch, inzwischen läuft es aber zuverlässig. Das Löschen des Browsercaches wirkt auf dieser Seite ohne erkennbaren Grund manchmal Wunder, evtl. mal probieren.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Fehlermeldung heute morgen war:
    Die Bestimmung des genauen Fehlers erfolgt über die Error Log, auf die ein Admin Zugriff hat.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ok, bei dem Fehler hilft nur abwarten und Tee trinken. Bei "Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." siehe oben.
     
  6. HajoZi

    HajoZi Byte

    den Browsercaches habe ich gelöscht.
    Es war auch an unterschiedlichen Rechner. Der zweite wird aber erst wieder Ende September aktiviert.
    Also abwarten ist angesagt.
    Danke für die Informationen.

    Gruß Hajo
     
  7. HajoZi

    HajoZi Byte

    das war wohl die Lösung. Bis Jetzt ist es nicht mehr aufgetreten.

    Gruß Hajo
     

Share This Page