1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erschienen: Windows XP SP3 ist offiziell verfügbar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by paah, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paah

paah Byte

Kann man das eventuell noch komplizierter beschreiben?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...na dann bleibt ja alles wie gehabt....:rolleyes:

3. Micha45

Micha45 Kbyte

Endlich bestätigt sich das, worüber seit Wochen diskutiert und dabei von vielen Leuten angezweifelt wurde.:jump:

Für mich ist die Sache mit der IE-Version kein Problem, denn ich bin der Meinung, dass man sowieso immer die neueste Version installiert haben sollte.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich auch. Vom Firefox :D

5. Micha45

Micha45 Kbyte

Japp, den nutze ich sowieso überwiegend, sagen wir zu 99%.:D

Aber es gibt halt noch Seiten, da bekommt man Probleme mit der Anzeige, wenn man einen anderen als den IE-Browser nutzt.

Deshalb brauche ich den IE ab und zu und sei es mittels IE-Tab im FF.;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

IE-Tab halte ich für ein Sicherheitsrisiko.
    Das macht den IE auch nicht sicherer.
    Was ist denn mit Opera. Wenn mal eine Seite vom Firefox nicht korrekt angezeigt wird, dann von Opera oder von keinem Browser.

7. Warhold

Warhold Kbyte

Sehe ich auch so. Mit dieser FF & Opera Variante bin ich bis jetzt gut im Inet unterwegs. Das einzige wo ich den IE noch nutze, ist für das Update.

8. LarsSW

LarsSW Byte

Und vom IE, da viele Windows-Komponenten von sich aus die IE-Engine nutzen. Ist die noch auf dem IE6-Stand, holst du dir unnötige Lücken ins Haus, da nützt es nichts, wenn du zusätzlich Firefox nutzt.

Abgesehen davon kommt bei mir sowieso nur ein Zusatzbrowser drauf: Safari natürlich :D

9. kuschler

kuschler Byte

Wie richtig die Anmerkungen des Autors sind, kann ich nur bestätigen! Ist das aber nicht zugleich ein Qualitätsmangel des SP3? Die Microsoftler setzten doch mit der Einführung des IE7 vor einem Jahr selbst den Standard, der heute bei der Mehrheit der User auf dem PC vorherrscht und niemand denkt dabei an eine solche Falle. Da sollen die Jungs in Seattle doch noch mal nachbessern, zumal der IE8 zumindest als Beta sich auch schon unterm Volk befindet.

10. Silver001

Silver001 Kbyte

Hallo,

also wenn ich mir eine Slipstream CD herstelle dann habe ich nur den IE 6. Den hatte ich nach der Installation der CD auch gehabt. Dann habe ich das Winfuture Update Pack (es ist mit WGA Prüfung) installiert und dann hatte ich den IE 7 und den WMP 11.

So werde ich das dann nicht haben, dann muss ich mir den manuell Herunterladen mit dessen Updates?

11. Micha45

Micha45 Kbyte

Das ist korrekt, sehe ich auch so.
    Allerdings muss man den IE, wie erwähnt, ab und zu trotzdem nutzen, wenn man auf manchen Seiten keine Anzeige- und/oder Kompatiblitätsprobleme haben möchte.
    Auf der Creative-Seite z.B., kann man Serviceleistungen wie "Autoupdate" nur mit dem IE nutzen.
    Opera nutze ich nicht und habe ich auch nie genutzt.
    Dazu kann ich also gar nichts sagen.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, man sollte schon wissen, auf welchen Seiten man den IE-Tab aufruft. Microsoft und auch pcwelt.de halte ich jedenfalls für unbedenklich. ;)

13. paah

paah Byte

14. houdini

houdini Byte

Hallo,
    hätte nur eine Frage, kann ich mir auch eine Slipstream CD von einer OEM Version von Win XP brennen oder brauche ich eine "Normale" Version.?

Danke für eine Antwort.

Gruß
    Houdini

15. Dagger

Dagger ROM

Klasse, SP3 installiert und der IE(7) braucht zum Seite laden 5 Minuten:-((( Jeder klick auf der Seite gibt wieder Zeit für .....
    Also bis ich diesen Text senden konnte vergingen ca.30 Minuten!
    Nach deinstallieren von SP3 alles wieder normal :-)

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe es heute auch gewagt. Der Upload und die Installation dauerte ca. eine halbe Stunde. Alles ging glatt, alles läuft normal. Ich habe das Gefühl, einiges geht etwas schneller.

Den IE nutze ich nicht, ich gehe über Mozilla Firefox ins Netz.

@ Dagger
    Wenn nur die PC Welt Seiten so lange dauern, dann liegt das nicht an SP3. Das kann mal schnell gehen und mal tage dauern. Im Moment dauert es auch wieder sehr lange. Alle anderen Seiten laden normal.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kann ich nicht bestätigen, es ist aber auch keine Verlangsamung zu verzeichnen.
    Was läuft bei Dir denn schneller? :confused:

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, ich habe das Gefühl, das einige Dateien schneller starten und das der PC etwas schneller hochfährt. Ist aber, wie gesagt, eine reine Gefühlssache. Ich bin nicht der Freak, der mit der Stoppuhr daneben sitzt. So wichtig sind mir da ein paar Sekunden oder Zehntelsekunden nicht.

Es gibt wichtigeres und ich bin schon froh, dass das update problemlos über die Bühne ging.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:spitze: Heh, da sind wir ja endlich mal wieder einer Meinung! :dafür:
    Nach dem, was hier so zu lesen war, habe ich (trotz SP2-Image) reichlich Blut und Wasser geschwitzt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page