1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erste Probleme mit Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Robert22, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robert22

    Robert22 Byte

    Da ich in einer PC-Servicefirma arbeite, habe ich die letzten Tage schon die ersten Erfahrungen mit XP bei Kunden mitbekommen.
    1. Es werden doch einige Hardwarekomponenten nicht erkannt. Also neue Treiber notwendig, diese werden aber erst in einigen Wochen zur verfügung stehen.
    2.Sehr viele Bildbearbeitungsprogramme ect. laufen entweder gar nicht oder nur bedingt unter XP.
    3. DAS ALTE PROBLEM : Fehlermeldungen. Von einem Blue Screen ist mir zwar noch nichts bekannt, aber ich habe jetzt schon des öfteren gehört das XP gerade und/oder auch wenn mehrere Programme geöffnet sind Fehlermeldungen bringt.
    POSITIV: von einem wirklichen Systemabsturz unter XP ist mir noch nichts bekannt.
    FAZIT : Schau mer mal wies weitergeht.
     
  2. Tja, was die Abstürze angeht....sowohl Stronghold als auch das microsofteigene Age of Empires 2 sind in der Lage XP komplett einfrieren zu lassen oder einen Bluescreen zu erzeugen in dem etwas von System wurde angehalten um es nicht zu beschädigen wegen "IRQ-Driver not less or equal" steht. Kompabilitätsmodus hilft da auch nicht weiter. Imperium Galactica 2 verweigert grundsätzlich den Dienst (tut es aber auch unter W2K und ME *g*), wenn große Datenmengen auf dem Desktop liegen braucht das System nach der Anmeldung ziemlich lange bis es einsatzfähig ist (W2K is da fixer - und ich weiß auch das 500 MB nicht auf den Desktop gehören *g*)

    Ansonsten habe ich mit XP keine Probleme bisher - sämtliche Hardware wurde sauber erkannt, das System rennt überaus stabil sonst, Netzwerkprobleme gehören hier wie unter W2K der Vergangenheit an, Officeanwendungen laufen sauber........
    [Diese Nachricht wurde von Marco Sänger am 28.10.2001 | 17:54 geändert.]
     
  3. Erste Probleme mit Windows XP,

    eine Schöne Überschrift für den ersten Thread im XP Forum.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Heeee, ein Grabschänder mit einem passenden Spruch... :D

    Edit: Ich bezog mich NICHT auf die Signatur.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80


    Naja, soooo lange ist Oktober 2001 ja doch noch nicht her *loool*
     
  6. blablah

    blablah Kbyte

    mit Linux wär das nicht passiert!
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Warum ärgerst Du Dich?
    Warum springst Du darauf an?

    open list
    insert
    asdfghjklöä /ignore : leasetime open

    zumindest sinngemäß ;-)

    und wenn Du schon mal bei bist:

    blablah /ignore : leasetime open

    Denn wer nicht mal weiß, was das VB-Board ist, sich somit als CB-User outet, weiß gerade mal, wie man Linux schreibt, aber sicher nicht, wie man es installiert und bedient.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Stand auf der Leitung, Beitrag heise, ähmm leise gelöscht....
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wie kann mann nur so einen Scheiss wie Linux installieren, eye. Das is doch nur was für beknackte. Bis wohl zu dumm, um mit windows zu arbeiten, was?

     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Vor Dir liegt 'ne leckere Forelle, nimm sie iß sie und geh zurück in Deine Höhle!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Bitte diesen Troll nicht füttern.
    Please do not feed this troll.

    MfG
    Vimes
     
  12. @Vimes

    Willst du uns verhungern lassen? Nicht sehr Christlich.


     
  13. blablah

    blablah Kbyte

    @Klucke.
    So blöde ist das Benutzen von Linux gar nicht.

    Raubkopiererei ist damit nicht nötig.
    Freie Software für freie Bürger.

    Virenprobleme gibts auch nicht.

    :):):)

    Aber es stimmt, ich sollte besser im Linux-Forum posten.
    blahb
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Geh zu Jesus petzen!
     
  15. @blahb

    > Aber es stimmt, ich sollte besser im Linux-Forum posten.

    Auf keinen Fall, Alle Windozejünger müssen unbedingt die Vorteile vom Guten Lunix erfahren.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    [X] Geh bitte woanders spielen

    MfG
    Vimes
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @ Vimes

    Sach mal, die Korinther, waren das die mit dem k..en? Klär mich mal auf.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Waren sie...haben wohl zuviel Fisch gegessen!! ;)

    Gruss
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Das heist doch Korintherkacker. Was hat das mit fisch zu tun?
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Fisch regiert die Welt!! Direkt vor Buletten und Fleischkloepse!! Nicht gewusst??

    Gruss
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page