1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erste Seite in einem Bericht ist leer

Discussion in 'Office-Programme' started by thfschmalz, Sep 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe in access 2016 einen Bericht erstellt. Klappt auch ganz gut, doch wenn der eingegebene Text länger ist als eine Seite bleibt im Bericht die erste Seite leer;, es erscheint nur der Berichtskopf und der Betreff in der Kopfzeile. Ab Seite 2 wird dann der Text ausgegeben, und zwar alle Seiten. Was muss ich einstellen, damit der Text im Detailbereich auf der ersten Seite begiint?
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Klick mal im Entwurf auf die Zeile "Detailbereich" oder wähle im Eigenschaftenblatt den Detailbereich. Dann findest du unter Format die Eigenschaft "Zusammenhalten". Da musst du "nein" wählen.

    Wenn du eine Gruppierung hast, kannst du folgendes probieren:
    Wähle unter der Menügruppe "Berichtsentwurfstools" das Menü "Entwurf". Dort aktivierst du "Gruppieren und Sortieren", dann erscheint unten ein Bereich "Gruppieren, Sortieren und Summe". Dort klickst du in der Zeile "Gruppieren nach ..." auf "mehr", dann erscheint weit rechts eine Einstellung ".. zusammenhalten", da wählst du eine andere Variante als "Gruppe nicht auf einer Seite zusammenhalten". Probiere, was deinem Bdürfnis besser entspricht.
     
    Last edited: Oct 9, 2017
  3. Hallo Hascheff,

    Du hast mir mit Deiner Antwort sehr geholfen. Jetzt funktioniert alles wie beabsichtigt. Vielen Dank dafür!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page