1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ersteigertes md-5000 (ms-6701) mainboard

Discussion in 'Hardware allgemein' started by errut, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. errut

errut Byte

auf dem sockel auf dem die cpu reinkommt, sitzt normalerweise ein heller plastikeinsatz durch den die anschlüsse der cpu hindurchgeführt wird. es fehlt bei dem board - ich nehme an dass es ohne nicht geht. wer hat so ein board und kann mir helfen?

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Mach am besten mal ein Foto von dem Board, markierst die besagte Stelle mit einem roten Kreis und uppst das Foto. ;)
    Dann kann man dir besser helfen. Auch ich verwende dieses Board, weiß aber beim besten Willen nicht, was du meinst. :confused:

3. errut

errut Byte

habe inzwischen erfahren, dass es bei allen medion-board so ist.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ein Plastikeinsatz soll das denn sein?
    Hab ich bisher nirgends irgendwo gesehen.
    Oder meinst Du den Sockel selber?

5. errut

errut Byte

ja, der sockel, der ist aus plastik. den kann man auch abnehmen,darunter sind die kontakte für die cpu

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jetzt bin ich langsam neugierig.

7. magiceye04

Wenn man den Sockel "abnimmt", kann man das Board eigentlich entsorgen.
    Der ist normalerweise fest verbaut.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der Hebel is aber noch dran?

9. errut

errut Byte

ja, der hebel ist noch dran.

10. magiceye04

WO dran???

Mal mal ein Bild davon.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: sieht schon etwas merkwürdig aus ...

:haare: und Sch***-teuer war's! :dumm:

12. errut

errut Byte

ja, so sieht der sockel aus, wollte gerade ein bild reinstellen. ich brauchte es schnell.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Gretchenfrage ist: kannst Du eine CPU einsetzen und funktioniert's?

ansonsten verstehe ich nicht so richtig, was Du eigentlich von uns willst ... :rolleyes:

14. errut

errut Byte

ich wollte eigentlich nur wissen, ob es eine möglichkeit gibt, den sockel "brauchbar" zu machen. aber anscheinend geht es nicht.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du hast meine Fragen nicht beantwortet! :rolleyes:

mal ehrlich: ich glaube, Dir kann hier immer noch keiner richtig folgen - es gibt keine abnehmbaren Sockel, die sind fest verdrahtet !

mach halt mal ein gescheites Bild, auf dem Du das Teil auseinander genommen hast! imho kann das Ding nur kaputt sein ...

16. errut

errut Byte

nochmal, deine aufnahme oben ist exakt mein board und man kann sehen, das der beige plastikeinsatz auf dem sockel fehlt.dieser eisatz geht manchmal z.b. beim wechsel der cpu kaputt und dann hast du darunter nur die kontakte. das plastikteil ist nur leicht gegen den sockel befestigt und kann leicht wegplatzen. auf deinem bild ist das fehlen sehr gut sichtbar.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dir ist schon aufgefallen, dass ich zu der von Dir "gewonnenen" Auktion verlinkt habe? :rolleyes:

meine Vermutung: bei den ALDI-Kisten klebt der Kühler idR. bombenfest auf der CPU - der Verkäufer hat beim Ausbau/Kühlerwechsel die CPU mitsamt dem Kühler rausgerissen und dabei halt auch den Sockel zerstört bzw. das obere Plastikteil gleich mit abgerissen!

nochmal: kannst Du das obere Plastikteil aufsetzen, die CPU einsetzen und den Sockel verriegeln?

btw: warum hast Du den Verkäufer schon positiv bewertet? :aua:

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Meint er vielleicht dieses weiße Ding?

Falls es tatsächlich die Aktion ist, war das Ding wirklich teuer. Das bekommt man auch günstiger - dann auch komplett. ;)

19. errut

errut Byte

ja,das weisse ding, dass man den sockeleinsatz nennt -wie ich oben geschrieben habe.
    das günstigere angebot habe ich auch gesehen, leider ist es die falsche revision. brauche revision 1.2 für p4 über 3 ghz

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...vermutlich eine Anleitung, wie er den Prozessor auf's Board löten kann. Ich sag mal: einfach Heißkleber nehmen und draufbappen. :huh: :auslach: :totlach: :muhaha:

@errut

Was war eigentlich mit dem ersten Board, das du ersteigert hast? Geschrottet? Unter uns: lass es einfach und such dir einen Kumpel, der zumindest ein bischen Ahnung hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page