1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erstellte XP CD mit Iso Builder funkt nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kuroneku, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hallo liebes Forum =)

Ich habe mir eine eigene XP Boot DVD erstellt mit den Raid S-ATA Treibern, damit meine Festplatten erkannt wird beim Installieren des Betriebsystems, aber wenn ich die erstellte DVD boote, bleibt es dann an einem Punkt stehen!
    Wenn es dann heißt "A:\\" geht es nicht mehr weiter. Ich kann zwar Befehle eintippen, aber ich weiß nicht was ich eintippen muss, oder wie ich das überspringen muss. Ist A nicht das Diskettenlaufwerk (Habe keins!)?

Was kann ich nun machen, damit die Installation weiterläuft?

Danke Schön Für Das Lesen :)

Last edited: Dec 1, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann musst Du Dir ein Forum suchen, das sich mit CB- oder Amateurfunk auskennt :baeh:

bonsay

4. kuroneku

kuroneku Kbyte

Ich habe es mit nLite erstellt und gebrannt (dabei habe ich die festplatten treiber eingefügt), aber es wird trotzdem noch immer angezeigt, dass keine installierten festplatten gefunden werden bei der XP installation!!!

ich bin verzweifelt =(

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...welcher Service-Pack liegt vor, also deine XP-CD, wie aktuell ist diese?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Eventuell nicht die richtigen Treiber eingebunden ?.

7. kuroneku

kuroneku Kbyte

service pack 2 ist auf der xp cd

8. kuroneku

kuroneku Kbyte

welche treiber würden sie einbinden?
    report im anhang.

ich habe schon alle möglichen treiber ausversucht und jedes mal wieder eine weitere DVD rohling im eimer für nichts..

Attached Files:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst die SATA-Treiber, die dein Boardhersteller dir für für die Disketteninstalation anbietet.

10. kuroneku

kuroneku Kbyte

aber ich habe kein disketten-laufwerk? was nun =( ?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Eins kaufen?

12. kuroneku

kuroneku Kbyte

schaut euch das mal an!

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ja, und?

Siehst Du Deinen eigene Fehler oder müssen wir Dir helfen? ;)

Also ich habe mindestens eine Ursache und evtl. eine weitere gefunden, warum diese Fehlermeldung kommt bzw. kommen könnte.

14. kuroneku

kuroneku Kbyte

Wenn ich ehrlich bin,brauche ich Hilfe =( !
    Wie soll ich Power Kabel getrennt haben, oder Jumper geändert haben!?
    Ich habe einen Laptop und habe ihn noch nie geöffnet oder so...

Wie kommt es dann, dass meine Platten nicht indendifiziert werden können?

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du nutzt das Diagnostic Tool For IDE/ATA Hard Drives. Du hast aber nach Deinem ersten Beitrag eine S-ATA-Platte. Meine Vernutung: Das Tool erkennt die Festplatte nicht.

Des weiteren nutzt Du die Version 7 und die läuft nach dieser Seite nur unter DOS. Der Screenshot sieht eher nach einem laufenden Windows aus. Kann aber auch ein Live-System von einer CD/DVD sein.

16. kuroneku

kuroneku Kbyte

Ich hab Vista drauf installiert und muss jedes mal die Vista DVD drine haben, damit ich booten kann, sonst heißt es BOOTMGR is missing!
    Bei der Vista installation werden die Platten erkannt, aber bei XP nicht.

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, Du willst aber XP installieren? Dann musst Du Dir eine XP-CD erstellen und den S-ATA-Treiber integrieren. Dabei kannst Du auch gleich das SP3 mit integrieren.

Das alles sollte mit XP ISO Builder machbar sein.

Im ersten Beitrag steht was von einer DVD. Hast Du nun eine CD oder eine DVD erstellt? Und hast Du auch das ISO richtig gebrannt (und nicht nur die ISO-Datei auf die CD/DVD)?

:jippie: Ich hab's geschafft. Der Beitrag ist da - nach unzähligen Fehlermeldungen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page