1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

erstes Betriebssystem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bocian, Oct 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bocian

Bocian Byte

Hallo
    Ich habe mir vor kurzem einen ASUS X53E-SX942D Core i5 zugelekt.

Da es ohne ein Betriebssysttem ist habe ich mir dazu Windos 7 premium 64 bit dazu besorgt.

Jetz weiß ich nicht wie ich es instalieren soll weil es nicht automatisch startet.

Wer nett wenn jemand helfen kann.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. Bocian

Bocian Byte

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

upps, garnicht gemerkt dass das ein Lappi ist, trotzdem Tipp #2 mal testen.

Snake

5. Bocian

Bocian Byte

Ja da fängt das problem schon an.
    Der Laptop startet und ich habe direckt 3 möglichkeiten zum auswaehlen.
    1 Load free dos witch maximum RAm free
    2 Load Freedos including Hmem XMS memory driver
    3 Load freedos witchout drivers
    untem stecht noch was von F5= Bypass startup files F8= Confrim each line of CONFIG.SYS/AUTOEXEC.BAT [N]

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann musst du die Taste fürs BIOS schon direkt beim Start des Laptops drücken und gedrückt halten. Das Menü, das du aufgezählt hast, startet von Festplatte.

7. Bocian

Bocian Byte

Danke für die schnellen Antworen.
    Hatt geklappt windos startet ich hab nur jetz ein anders problem.

Und zwar bei dem Fenster " Wo möchten sie instalieren"

kommen zwei Datenträger einmal Datenträger 0 Parition 1: FD_BETA9SR2
    Gesamtgröße 235,1GB, Freierspeicherplatz 234,9GB Typ Sytem

und Datenträger 0 Parition 2 Gesamtgröße 63gb freierspeicherplatz 62,9 TYp Primär.

Jetz zu meinem Problem ich kann nicht auf weiter weil " Windos kann nicht auf Datenträger 0 Parition 1 oder 2 instaliert werden

der butten NEU und Erweitern sind graun und können nicht angeklickt werden.

NUr Aktualiesieren, Löschen, Formatieren und Treiberladen können angeklickt werden.

Was soll ich jetz tun ?

Gruß Bocian.

8. deoroller

Du wirst wohl die Partitionen löschen und mindestens eine für Windows 7 neu anlegen müssen, da Windows 7 NTFS braucht, Free-DOS aber FAT32 benutzt.

9. Bocian

Bocian Byte

Ja aber wie soll ich den neu anlegen wenn der butten grau ist?

Nicht das ich die jetz lösche und dan garnix mehr geht^^

Und wenn ich die löschen soll soll ich beide löschen oder einen von beiden wenn nur einen dan welchen?

Tu mir echt Leid das ich so doofe fragen stelle

10. deoroller

Wenn kein freier Platz mehr auf der Platte ist, kann auch keine neue Partition angelegt werden. Es muss dazu freier Platz geschaffen werden, also eine Partition löschen, die groß genug ist für die Installation.
    Wenn du zu Free-DOS zurück willst, musst du die Partitionen auf einem anderen Datenträger sichern. Das geht am besten mit einem Imageprogramm. Mit Free-DOS wirst du aber wohl nichts anfangen können. Oder willst du MS-DOS Programme benutzen? Windows 3.1 geht auch noch. :cool:

11. Bocian

Bocian Byte

Ich danke dir deoroller viel mals du hast mein sonntag gerettet.
    Auch ein Dank an Snake.

ich euch und dem ganzem Forum ein schöneswochenende.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page