1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erweiterung auf DVI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by whoever1, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whoever1

whoever1 Byte

Hallo,

mein PC hat bis anhin nur einen D-Sub Ausgang.
    Möchte jetzt den Monitor über DVI anschliessen können.
    Sollte auch möglich sein, gleichzeitig noch ein TV-Screen zu betreiben, also brauch dann 2 x DVI!

Jetztige Karte ist übrigens onboard, Mainboard ist ein MSI K8NGM.

Welche Möglichkeiten gibt es für mich?
    Nur ein DVI-Schnittstellen-Karte oder ne neue Grafikarte?

Brauch nichts Game-taugliches, benutze meinen PC nur für Dinge wie surfen,
    laden, mailen usw.

Gruss whoever

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo whoever1,

Willkommen in Forum!

Ich denke mir die einfachste Lösung wäre eine neue Grafikkarte mit den benötigten Schnittstellen!

Gruß

3. whoever1

whoever1 Byte

Hi, danke für deine Antwort.

Also d.h. eine normale PCI-Graka?

Und wie ist das mit den Einstellungen, nehme an ich muss da die Onboarkarte deaktivieren oder so?
    Hast du sowas schon mal gemacht?

Kann das ein Nahezu-Volllaie?

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das kommt darauf an welche Schnittstelle Du hast! Wenn Du keine AGP Schnittstelle hast oder halt die neueren PCIe! Es wäre die Frage wie alt dein PC schon ist?

Dazu muß Du ins BIOS des Rechners gehen und die OnBoard Grafik ausschalten. Gib mal bescheid welches BIOS Du hast!

Mit unserer Hilfe hier im Board kriegst Du das bestimmt hin!

Gruß

5. whoever1

whoever1 Byte

Schnittstellen:

1x PCI Express x16 slot
    1x PCI Express x1 slot
    2x 32-bit Master 3.3v/5v PCI Bus slots

AGP also nicht vorhanden. PC ist 2Jahre alt.

Wie find ich raus welches BIOS ich hab?

Gibts nen Unterschied zw. "PCI Express x16" und "PCI Express 2.0 x16"??

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das BIOS bzw. die Revisionsnummer siehst Du i.d.R. direkt nach dem Einschalten. Meistens sind Bezeichnungen wie AMI, Award oder Phoenix zu lesen. Dahinter dann eine sogen. Rev. Nummer und/oder ein Datum.

Für dein Vorhaben reicht eine normale PCIe x16 aus.

7. whoever1

whoever1 Byte

Das ist gut! Also ich denke ich werde mich dann wieder hier im Forum melden,
    wenn ich eine Karte gekauft habe, wegen den BIOS Einstellungen.

Gibt es ausser Anschlüsse und Steckplatz noch was, dass ich beachten muss? Ich meine damit z.B. HD-Filme gut ausgegeben werden..

Könntest du mir evtl. noch einige empfehlenswerte und nicht empfehlenswerte Hersteller nennen?
    Das wäre super!

Sehe hier Produkte von:
    -Sapphire
    -Club3D
    -ZOTAC
    -HIS
    -Asus
    -Sparkle
    -Gainward

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das dürfte mit einer aktuellen Karte kein Problem sein!

Na ja, darüber kann man Glaubenskriege führen!:D
    Die Hersteller die Du genannt hast sind alles Markenhersteller. ZOTAC kenne ich persöhnlich nicht, vielleicht kann Dir da jemand anderes mehr drüber sagen! Nach meiner subjekitven Meinung brauch keiner dem anderen die Butter von Brot zu holen in der Hinsicht. Ich kann Dir nur sagen ich habe schon mehrere Club3D verbaut und bin bis jetzt nicht entäuscht worden.

Gruß

9. whoever1

whoever1 Byte

OK das reicht mir so.

Vielen Dank für Deine Meinung!

Gruss whoever

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page