1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erwischt: Hat Microsoft für Windows XP Warez genutzt?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Nov 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    @cheff

    aber immerhin eine Möglichkeit, wo hier doch so wild herumspekuliert wird ;)
     
    Scasi likes this.
  2. Pocke

    Pocke Byte

    Klörchen. Eigentlich ist auf die Produktaktivierung ein Easteregg...

    CU Pocke
     
  3. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Wir haben das (unter anderem auch) mit einer Neuinstallation von Windows XP getestet - da waren die Wav-Dateien schon so drin.
     
  4. BBraun

    BBraun Guest

    Was hat Micosoft dazu zu sagen, oder habt Ihr dort nicht nachgefragt?
     
  5. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Bitte Artikel bis zum Ende Lesen. Der letzte Satz lautet: "Das Statement von Microsoft steht noch aus, mal sehen, was Microsoft hierzu sagt." ;)
     
  6. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Du bist bestimmt der absolute Fachmann !!! Sorry !!!
    Aber trotzdem sind das NUR VERMUTUNGEN ("Anscheinend..." = VERMUTUNG). Das ist eben auch der Stil der BILD-Zeitung - irgendetwas bleibt schon hängen...

    Bitte erst mal nachschlagen, was Wörter wie "Vermutung" bedeuten (Duden oder Lexikon) !!!
     
  7. Irmisato

    Irmisato ROM

    Ja, der Meinung bin ich auch, ausserdem kostete die alte 4.5 nicht 700.- sondern 69.- Dollar.
     
  8. Yogurt

    Yogurt ROM

    Hi, :bse:

    ich hab das mir angeschaut und auch mal die Datei direkt von der Windows Orginal CD entpackt. Das steht definitiv :jump: in der Orginaldatei so drin.

    Klar dass dann illegale Software dazu verwendet wurde, das wird wohl Microsoft nicht bestreiten können.

    Insgesamt halt ich das ganze für wenig dramatisch, das kommt ja allenthalben vor; am besten Microsoft zahlen gleich mal nach.

    Aber ätsch erwischt, da kommt Freude auf.

    :D
     
  9. Irmisato

    Irmisato ROM

    Wie wärs mit der Version:
    Rein fiktiv mal gedacht: DeepZone ist eine von Microsoft bezahlte Firma, die Warez unters Volk streut, versehen mit einem Trojaner, der die IPs und weitere Informationen, sowie die Software installiert ist, direkt an Microsoft schickt?
     
  10. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Dafür braucht MS keine Firma...das haben sie schon allein geregelt...^^
     
  11. Bennosch

    Bennosch ROM

    Unsinn, da auch in von der Originalversion des besagten Programmes erstellten Dateien diese Spuren zu finden sind.
     
  12. Also Kinders, das ist ja wohl die abstruseste Diskussion seit es PC-Welt gibt

    Erst fährt die PC-Welt seit etwas mehr als einem Jahr einen Schusekurs mit MS, dann dieser sinnlose, extrem reisserisch aufgemachte Arktikel à là "Herr Lehrer wir wissen was ..."

    Pfui

    Da hat also tatsächlich jemand, der diese popeligen 9 Sounddateien gestrickt hat, eventuell und vielleicht etwas getan, was man nicht tut.
    Wisst Ihr wass dieser Bestandteil an der Funktions des Betriebssystems aussmacht: NISCHT, JARNISCHT.

    Ich gehe auch davon aus, dass all die Vorredner, die den ach so bösen Konzern verurteilt haben, auch schön mit Linux arbeiten.

    Habt Ihr eine Ahnung wieviele Milliarden (Euro oder Dollar, ist doc h unwichtig) die Firmen der Welt dafür ausgeben müssten, ihre neuen Mitarbeiter in der Benutzung des gerade in der Firma eingesetzten Betriebssystems zu schulen (Wer die CAD-Welt kennt, versteht was ich meine)

    Klar Windows hat Fehler, aber es funktioniert überwiegen, und kann von jedem Depp benutzt werden.

    Glaubt Ihr etwa, Produkte anderer Branchen seien fehlerfrei? Schaut Euch doch mal die Autos der sog. Edelmarken an.

    Also, mich kotzt diese heuchlersiche Diskussion an, wem MS nicht passt soll's halt sein lassen und seine Zeit für den Pinguin oder sonst was opfern

    Nix für ungut ;)

    Augustus

    Ach ja: ich überlege seit geraumer Zeit, ob ich mein Abbo endlich kündigen soll; ich brauch was seriöseres - gewonnen hätte ich bereits mit Computer Bild

    "Windows geheim" - "Windows ultra geheim" - "Windows ultra mega geheim" - no comment
     
  13. chodo

    chodo Byte

    Du hast nichts begriffen. Es geht nicht um "funktionieren" oder "nicht funktionieren", sondern schlicht um Raubkopieren, Unredlichkeit, Doppelmoral.
    :aua:
     
  14. chodo

    chodo Byte

    Dass sollte mich wundern. Das würde ja bedeuten, dass Sony der Chatter/Cracker/Scriptkiddy-Schreibweise (Deepz0ne) aufsitzen und dabei unbermerkt (!?) den Namen eines Hackers verwenden würde.
     
  15. mir scheint es ist nicht jeder des Lesens der deutschen Sprache mächtig
    Das ist ja genau meine Rede: Unredlichkeit, Doppelmoral - aber dieses mal auf der Seite vieler Forumdiskutanten :aua:

    Augustus
     
  16. chodo

    chodo Byte

    Wenn du meinst - Anscheinend willst du nichts begreifen.
     
  17. Wieso wurde mein Post eigentlich gelöscht? Ich denke, dass M$ lügt, denn was soll dieser "Deepz0ne"-String, hierbei handelt es sich - meiner Ansicht nach - definitiv von Warez erstellte Dateien!!
     
  18. imogen

    imogen Kbyte

    Da gibt es doch mittlerweile eine Stellungnahme. Nicht ganz befriediged, aber immerhin....
    und warum wird die hier nicht publiziert???
    Hat MS etwa geschimpft??
     
  19. Eben, zumal die ganze Geschichte schon uralt ist... Wieso die jetzt noch mal aus dem Archiv geholt wird ist mir ein Rätsel.
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    DU reagierst doch per schnellschuss auf ein thema vom november 2004.... :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page