1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es beginnt schon mit Facebook

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Oct 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

consulting Halbes Megabyte

Die erste und maßgebliche Dummheit ist, sich bei Facebook zu registrieren
    und dort seine Lebenszeit zu vergeuden.
    Facebook bringt niemandem etwas außer Facebook.
    Der Rest ist virtuell, eine digitale Scheinwelt, die niemand wirklich braucht.
    Wer sich dieser Welt hingibt, wird physisch immer einsamer, isoliert sich
    in der realen Welt zunehmend.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ack!
    ist das schlechter oder besser, als die lebenszeit vor dem tv oder in der bar zu vergeuden? :confused:

jemand hat mich mal gefragt, warum ich gern sf büchlein lese. ich könnte ja auch sachbücher lesen.
    die antwort ist recht einfach: realität habe ich genug um mich herum. da brauch ich nicht noch mehr von...

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Schulisch läuft halt alles über Facebook, deßhalb bin ich da registriert.
    Content bekommt Facebook von mir jedenfalls nicht freiwillig. Und dort Anwendungen oder gar Spielchen spielen ist auch Bullsh*t.

Die Mischung machts.. :D

4. tempranillo

tempranillo Guest

Ach, die Diskussion lohnt nicht. Ich habe noch keinen einzigen Jugendlichen erlebt, der sich durch die Mahnungen der Alten von Facebook abbringen ließe. Da sind alle anderen auch und darüber läuft ein Großteil der Kommunikation innerhalb der Gruppe.

Philosophische Sprüche wie hier vom TO kommen eh von Leuten, die nicht zur Zielgruppe gehören. Das erinnert mich an die Mahnungen, dass Bubble Tea dick macht. Das mag ja stimmen, interessiert aber nicht.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn man TV in der Bar guckt bleibt noch Zeit für Facebook.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page