1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

es der pc fürs gamen geeignet?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DonManuel, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonManuel

DonManuel Byte

hey leute,

hab mir vor kurzen n neuen pc zusammgebastelt.
    ist er für zukünftige spiele geeignet?

Mainboard: AS ROCK AM2NF3-VSTA
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400+ @ 2300 MHz
    Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 800 (wollt mir jez iwann 2gb holen)
    Graka: ATI Radeon HD 2600 Pro 512MB

is das okay?

mfg

DM

2. fl000

fl000 Guest

Also da muss man noch einiges dran rumwerken.
    Am besten du postest mal dein Budget. Gibt es noch Komponenten, die du evtl weiterverwenden willst oder benötigst du alles neu?

Brauchst du noch einen Monitor? Betriebssystem?

3. daboom

daboom Megabyte

Kenn mich zwar bei AM2-Boards nicht so aus, würde aber grundsätzlich von einem ASRock-Board abraten. Dafür ist's aber wahrscheinlich jetzt zu spät... :rolleyes:

Hast Du momentan 2x 512 MB oder 1x 1 GB RAM drin?

Was heißt genau "Für zukünftige Spiele"? Möchtest Du alles runterschrauben und bei niedriger Refreshrate zocken? Oder soll es schon etwas gehobener sein?

Wenn zweiteres, dann muss ne neue Graka her, die dann Deine CPU höchstwahrscheinlich ausbremsen wird und Dein (völlig unbekanntes -> bitte mal Amperewerte vom Aufkleber abschreiben) Netzteil überlasten wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page