1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es fehlt noch: lächerliche Zugangssperren innerhalb Windows löschen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Navigatiko, May 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Navigatiko

Navigatiko Byte

Das größte Ärgernis ist doch die Belästigung mit internen Zugriffsverboten auf Ordner.
    Ich habe vom alten PC die Ordner auf den Neuen übertragen, um sie peu-á-peu auszuschlachten.
    Aber Win 7 verbietet mir auf diese zuzugreifen. Das ist einfach keine Schutz- sondern eine Lästigkeitsfunktion. Und das Schlimmste: mit den Funktionen über die Eigenschaften kann ich auch keinen Zugriff freischalten. ;)
    Da wäre es schön, wenn man hierzu auch ein Kapitel anfügen könnte!

Herzlichen Dank

Nav. :PatPat:

2. CARNIFEX81

CARNIFEX81 Byte

moin,das selbe Problem hab ich auch und das obwohl man Administrator ist,ich hoffe das es ein Paar Ideen dazu gibt.Greeeeeeetz:)

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. Wolle53

Wolle53 Byte

nun mister ohms, das sind die allgemeine sachen, die versteckte sichtbar machen und dann versuchen die rechte zu übernehmen - ne ne - keine chance, den der artikel bzw seite wo du angegeben hast, sind für die rechteeinstellungen, die sowieso jeder aufmachen kann mit etwas ahnung, aber die anderen nicht, windows support meinte, die sind zum schutze des user gesperrt - warum und welcher schutz haben sie nicht beantwortet... kleiner tipp, öffne die gesperrten mit einem anderen betriebsystem, kopiere die sachen in ein anderes verzeichnis und starte wieder das normale B-System, und dann kannste es ja in ruhe durchschauen...
    :PatPat:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich würde erst mal darauf schauen:

6. Ist das wirklich wahr, daß Microsoft einfach Dinge sperrt - die sie gar nicht kennen?? Ich kanns nicht glauben.
    Aber was soll dann eine anderes BS zum Öffnen helfen?? Es ist ja dann immer noch ein "Eindringling"!

Ich bin mir 100% sicher, daß es da einen Umweg gibt, die Dateien zu öffnen!! :jump:
    Till

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Der Artikel wurde wieder Aufgewärmt.:rolleyes:

@Till
    Ja nee, noch nie etwas von Ordner Optionen gehört.:PatPat:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page