1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es geht nicht um den Verbraucher

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kritiker111, Jul 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die EU braucht wegen ihrer eher unsinnigen Euro-Rettung wahnsinnig viel Geld - das schon lange ncht mehr vorhanden ist!

Also geht man auf (vor allem außereuropäische)Konzerne los, um dort mit eher fadenscheinigen Argumenten gewaltig abzukassieren!

Wäre das ernsthaft als Verbraucherschutz gedacht, dann gäbe es auch innerhalb der EU jede Menge Möglichkeiten fürKartellverfahren, wenn vorherrschende Marktpositionen ausgenützt werden!

Also - eher viel Wind um nichts, nur mit dem Grund die leeren Kassen zu füllen!

2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ja ist schon eine Sauerei das ich in einem Mercedes Autohaus keinen BWM angeboten bekomme.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja was soll das? Der IE6 sollte für alle Zeiten reichen. :fire:

4. jonnyr

jonnyr Kbyte

Ich gebe Kritiker111 vollkommen recht. Man kann es nicht mehr hören. Ewig hackt man nur auf Microsoft herum. Die haben es ja, von denen kann man holen. Wenn die EU Geld braucht soll sie mal zuerst die eigenen dicken Gehälter kürzen. Die Herrschaften haben wohl vergessen wieviel Menschen durch die Niederlassungen in Europa von Microsoft Arbeit haben. Wenn ich Bill Gates wäre wüsste ich was zu tun ist. Da würde aber die EU den großen Staunemann machen.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

BWM? :grübel:

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn der freundliche Mercedesverkäufer mir aber erklärt dass das Lenkrad und die Reifen nicht ausgetauscht werden können, weil die Originalen mir nicht gefallen, dann fände ich das schon ein starkes Stück. Das mit dem Mercedes und dem BMW haut so nicht hin, da der IE eine Komponente des Betriebsystems ist und nicht das gesammte System um das es geht.

Gruss

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, Autovergleiche hinken sowieso...... ;)

Gruß kingjon

8. deoroller

MS hätte sich nur an die Vereinbarung halten sollen. Wünschenswert wäre es, wenn bei allen eingefordert werden würde, sich an Verpflichtungen zu halten, nicht nur bei denen, wo etwas zu holen ist.
    Radarfallen stellt man insgeheim da auf, wo es sich lohnt. ;)

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn man die zuständigen Beamten/Personen darauf anspricht dient das alles nur der Verkehrssicherheit. :D

Gruss

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was, Dein Nichtgefallen ist also der Grund für die Nichtaustauschbarkeit? :grübel:

So schlecht ist der Vergleich gar nicht. Der Austausch diverser Teile ist am Auto heutzutage wirklich nur noch sehr schwer machbar. Da muß ein Fachmann ran, die Hinterhofwerkstatt wird das nicht hinbekommen.
    Möglich ist es natürlich. So wie es auch möglich ist, den IE komplett zu entfenen (geht natürlich auch nicht beim Media-Markt-Service-Schalter, sondern - man ahnt es sicherlich bereits - in der Fachwerkstatt (wo idealerweise ein Ex-MS-Programmierer arbeitet)).

Unterm Strich könnte die EU genauso gut die Autohersteller verklagen, weil die keine Radios im DIN-Format mehr verbauen. Wenn man Glück hat, ist es nur eine 100€-Plastikblende, die man kaufen muß, damit der Austausch trotzdem ohne übrigbleibende Löcher im Armaturenbrett geschieht.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann wärst Du im Ruhestand. :D

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

<<<< Bereits 2009 hatte die Brüsseler Behörde darauf bestanden, dass Microsoft Windows-Nutzern Browser-Alternativen anzeigen müsse. Diese Auflage sollte der Konzern bis 2014 erfüllen.>>>>

Die haben doch noch Zeit.
    Warum jetzt das ganze Theater? Sommerloch?

13. deoroller

Jupp, die hätten noch warten können, bis die Browserauswahl auch bei Windows 8 vergessen worden ist. :madcat:

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Beim Mac hat man ja auch nicht von Anfang an die Wahl.(glaub ich)
    Den Firefox muss man sich mit den MAC OS Browser runterladen.

Da ist doch bestimmt mehr zu holen.

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich gestehe dir selbstverständlich deine Sichtweise der Dinge zu so wie du sicherlich mir die meine zugestehst.

Gruss

16. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Das ist der Editor auch und keiner kommt auf die Idee damit Briefe schreiben zu müssen.

17. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das bestreitet ja auch niemand. Trotzdem fände ich es persöhnlich besser wenn auch dieser (Editor) sich ganz normal deinstallieren lassen würde.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Editor besteht doch eh nur aus der Notepad.exe und noch Verknüpfungen mit einigen Dateien, wie z.B. TXT.
    Da gibts also nicht wirklich irgendwas zu deinstallieren.
    Außerdem hätte das womöglich den gravierenden Nachteil, dass Logfiles nicht mehr präsentiert werden können (außer man installiert gleichzeitig einen anderen Viewer/Editor.

Der IE wird lustigerweise für die Anzeige der Werbung von Avira genutzt. Kann also gern weg, angezeigt wird ohnehin nicht viel, weil der IE bei mir nix darf.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was habt ihr denn gegen den Editor, ich benutze den tagtäglich....? :confused:

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page