1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es kann keine Partition erstellt werden!????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by WINIX, Sep 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WINIX

WINIX Guest

Hallo zusammen

Ich habe ein riesen Problem. Ich möchte auf meiner Festplatte
    (Samsung 500GB) eine zweite Partition erstellen. Es kann irgend ein Programm sein, mit keinem geht's. Es kommt immer irgend ein Fehler oder die Auswahl zum partitionieren ist gar nicht möglich. Habe die Festplatte schon neu formatiert aber auch das hat nichts gebracht. Ich komme nicht mehr weiter. Wenn ich die 2te Partition hätte, könnte ich endlich Vista oder Windows 7 installieren. Auch in dem XP Setup kann man keine erstellen. Vielleicht liegt es daran, dass es kein unpartionierter Bereich mehr hat. Ich hoffe, ihr habt eine Lösung. :bitte:

Liebe Grüsse WINIX

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Formatieren kannst Du nur Partitionen. Es is also schon eine da.

Mach mal nen erkennbaren Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Sind Daten auf der Festplatte?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du musst erst die vorhandene, einzige Partition verkleinern und kannst dann im frei gewordenen Bereich eine neue erstellen.

4. WINIX

WINIX Guest

Es sind Daten auf meiner Festplatte, also Windows ist installiert.
    Wie kann ich den die Partition verkleinern? Habe das schon mal irgendwie probiert.

Liebe Grüsse WINIX

Attached Files:

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie kann das sein? Ich dachte du hast formatiert?

Dafür gibt's Tools; Eines davon: http://gparted.sourceforge.net/

6. WINIX

WINIX Guest

Ja, habe formatiert und dann XP darauf installiert. Und natürlich kann man ja in XP immer noch Partitionen erstellen. Soll ich jetzt die Partition verkleinern mit diesem Tool und dann eine neue erstellen?

Liebe Grüsse WINIX

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würd's so machen.

Du kannst aber auch nochmal von der Windows-CD starten, die Partition löschen, eine neue, kleinere erstellen und später in Windows die zweite einrichten.
    Das überlass ich jetzt ganz dir. ;)

8. WINIX

WINIX Guest

So, ich habe es jetzt geschafft! Jetzt habe ich 2 Partitionen, C und E.
    Super! Konnte es mit dem Programm Easeus Partition Master machen!
    Ich empfehle dieses Programm auch allen anderen! Ich werde jetzt vista auf die neue Partition installieren, jedoch habe ich Angst dass ich dann XP nicht mehr startet kann wegen einer defekten Boot-ini. Wie geht man jetzt vor dass dies nicht passiert`?

Liebe Grüsse Winix

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde der neuen Partition den Laufwerks-Buchstaben D zuweisen und das CD-Rom-Laufwerk auf E legen; ist übersichtlicher.
    Nach einer Vista-Installation gibt's keine Boot.ini mehr. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page