1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es können keine weiteren Netzwerke gefunden werden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Marcel87, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel87

Marcel87 ROM

Hallo,

hab nen Problem mit meinem W LAN.

Es klappte alles reibungslos bis heute Abend.
    Plötzlich war keine Verbindung mehr vorhanden, nur noch über Ethernet komme ich derzeit ins Netz.

Nachdem ich den Router nun 5mal neu resetet und konfiguriert habe, funktioniert es immer noch nicht. Die Suche im Netz half mir auch nichts.

Nach der Konfiguration konnte ich normalerweise das Kabel zw. Router und PC ohne Probleme trennen und die Verbindung war da.
    Nun ist es leider nicht mehr möglich.

Wenn ich über das Windows Mobilitätscenter gehe, kann ich auch das W Lan nicht einschalten, das Feld ist grau hinterlegt.
    Tastenkombi Fn+F8 ( Toshiba Satellite A300) funktioniert auch nicht!

Kann der Adapter kaputt sein oder gibt es ne Lösung?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau doch mal in den Gerätemanager, ob dein PC überhaupt einen WLAN-Adapter hat.
    Und wenn er dort nicht auftaucht, solltest du mal im BIOS nachsehen.

3. Marcel87

Marcel87 ROM

Es wird ein WiFI Adapter angezeigt.

Habe bei diesem auch eine Treiber Aktuallisierung durchgeführt und es klappte trotzdem nichts.

Was muss ich im BIOS nachschauen? Da hab ich überhaupt keine Ahnung.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist denn das dein WLAN-Adapter?

5. Marcel87

Marcel87 ROM

Müsste es doch sein, oder wo finde ich den Adapter sonst?

Attached Files:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist der WLAN-Adapter.
    Aber woher kommt das unbekannte Gerät? Ist das vielleicht deine Tastatur?

7. Marcel87

Marcel87 ROM

Unter Tastaturen wird meine Tastatur angezeigt ...

Jetzt hab ich den Treiber neu installiert alles, aber unter dem Mobilitätscenter kann ich den Adapter nicht einschalten :-(

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es wäre trotzdem interessant, woher das unbekannte Gerät kommt. Seit wann gibt es das denn?

Und an deinem Laptop gibt es doch eine Anzeige, ob das WLAN aktiv ist. Welchen Status zeigt diese an?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page