1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es werde Licht - Smartphone als Anschaltknopf?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Ganicus, Aug 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ganicus

    Ganicus Byte

    Alles was am Netz dran ist bietet Hackern eine Spielwiese... eigentlich, wenn ich mir das Vorstelle muss lustig sein :D
     
  2. Gnallkopf

    Gnallkopf Byte

    So eine Art Anrufbeantworter für die Tür, gar nicht doof :rolleyes:

    Aber mike_kilo hat schon Recht, Hacker freuen sich wahrscheinlich Riesig über die Ausbreitung solcher Systeme.
     
  3. Ganicus

    Ganicus Byte

    Erstmal muss ein Hacker überhaupt ein Interesse an dir und deinem Haus haben, also ich seh' das nicht so eng. Vor allem weil die Gefahr immer besteht! Das ist wie mit Terroristen :D

    Hier habe ich noch ein interessanten Artikel gefunden zum Thema Haus Automatisation. Es wird zwar nichts von einem Kamerabild --> Handy erwähnt, aber ich denke das es ein leichtes ist das einzurichten. Der nächste Schritt wäre doch, das das Haus erkennt wie Du dich fühlst und dementsprechend geht das Licht an, die Heizung und es wird schon mal Wasser für den Tee gekocht. Passende Musik zu Stimmung geht an oder eine nette Computerstimme sagt evt. Besuchern vor der Tür: "Heute hat der Herr keine lust auf Besuch, aber versuchen Sie es gerne später ;)"
     
  4. Baibos

    Baibos Byte

    Ja sehr interessant wie vor allem auch der Wohlfühleffekt richtig ausgesteuerten Lichts da Thema ist. Und ja auch darüber hinaus relevant für die Gesundheit, war mir so bisher nicht bekannt.
     
  5. Gnallkopf

    Gnallkopf Byte

    Klar so Riesen groß ist die Gefahr dann auch nicht aber je vernetzter man ist desto angreifbar wird man auch, dass hat der NSA Skandal ja nun eindrücklich gezeigt.
     
  6. Baibos

    Baibos Byte

    Geheimdienste haken meine Lichtversorgung, hahahahaha. Selten so gelacht jetzt mach mal halblang.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Noch lachst Du.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page