1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es wird eine kleinerer Festplatten Speic

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Frankv., Jul 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frankv.

Frankv. ROM

Hallo,
    Ich habe gestern meinen PC Formatiert und jetzt steht da ich habe nur 2GB auf der Festplatte.
    Aber ich habe eine 40GB Festplatte.
    Wie kann ich das ändern?
    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

2. Frankv.

Frankv. ROM

danke,
    ich werde es mal versuchen...

3. Cybermat

Cybermat Kbyte

Tja, genauer als RSpezi kann man\'s einfach nicht mehr beschreiben! Wenn Du jetzt noch ernste Probleme hast, tu dir einen Gefallen und nimmt jemand dazu, der was davon versteht. Bevor noch was kaputt geht. Ist ja keine Schande, wenn man nicht alles kann. Ich hab hier auch schon Fragen gestellt, wenn ich mal keinen Durchblick hatte...
    Viel "Spaß"!
    Ciao
    Cybermat

4. Frankv.

Frankv. ROM

wo muss ich fdisk hinschreiben?

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Wie schon geschrieben
    1. Startdiskette machen
    2. Booten von Diskette
    3. fdisk /mbr
    4. fdisk
    5. Frage nach großen Platten mit Ja beantworten
    6. Primäre Partition löschen
    7. Neu booten
    8. 4. & 5.
    Ich empfehle sowohl Primäre als auch sekundäre Partition anlegen,
    dann kanst Du Deine Daten vom System trennen. Kaputt geht meist das System und Du hast dann noch Deine Daten.

Gruß
    Christian

6. Frankv.

Frankv. ROM

Also wie und was soll ich das machen?

7. Frankv.

Frankv. ROM

ich habe doch den PC erst formatiert...

8. Frankv.

Frankv. ROM

kennt sich keiner mit me aus?
    ich brauche das dringent..
    BITTE helft mir!!!!!!!!

9. Cybermat

Cybermat Kbyte

Hmmm, Du brauchst einfach nur im DOS Modus zu starten. Ob das mit ME geht - keine Ahnung. Aber ansonsten schiebst Du kurz ne andere CD z.B. W98 rein oder ne Startdiskette WIN95 (OSR2, wie da schon jemand sagt), --> Eingabe "fdisk.exe", der Rest erklärt sich von selbst, denke ich...
    Du kannst es aber auch mit \'ner Linux (kein Witz) Startdiskette machen, der Plattenmanager ist um einiges mächtiger - aber auch etwas schwerer zu bedienen (ich rede nicht von Yast2)
    Wenn noch Fragen sind... mailen!
    Ciao
    Cybermat

10. Frankv.

Frankv. ROM

Ich habe WIN ME
    Wie kann ich das mit FDisk machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page