1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eSATA hält nicht in der Buchse

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hans10, Apr 7, 2018.

  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    Den eSATA - Anschluss am PC habe ich für eine externe Festplatte nachgerüstet.

    Die Verbindung zum ext. Gehäuse ist auch soweit in Ordnung, bis auf den Stecker und die Buchse am PC.
    Das Kabel (Zubehör beim Gehäuse) ist so steif, dass es nicht fest in der Buchse am Slotblech stecken bleibt. Der obligatorische "klick", der bei vielen Kabeln zu spüren ist, fehlt.

    Vielleicht habe ich auch nur ein minderwertiges Produkt erwischt (Bild).
    Gibt es eine Lösung für eine Verbindung die fester sitzt?

    eSATA.jpg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du müsstest noch andere Buchsen zum Testen haben. Wenn du nur das eine "Ding" dafür hast, kann man nur raten, ob der Stecker oder die Buchse oder beides missraten ist.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du auch noch ein Bild von eben diesem locker sitzenden Stecker?

    Mein eSATAp-Stecker von Delock hat Metall-Laschen sowie Druckpunkte und sitzt fest.
    War allerdings auch nicht ganz billig, da geht ja exotischerweise auch noch Strom für die Festplatte drüber.
    Aber an sich sollte es die besseren Kabel auch für einfache eSATA-Stecker geben, damit sie fest sitzen.
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... die Stecker des Kabels sehen so aus wie auf dem Bild.
    Im ext. Gehäuse sitzt das Kabel fest in der Buchse.

    Beim Suchen des Bildes habe ich bemerkt, dass es da Unterschiede (Metallteil am Stecker) gibt.
    Ich werde mir ein anderes Kabel besorgen und probieren.
     

    Attached Files:

  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da die beiden Enden des Kabels ja gleich sind, ist dann wohl die Buchse auf jeden Fall schlecht.
    Lindy klingt jetzt auch nicht wirklich hochwertig.
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nach genauerem hinsehen habe ich festgestellt, dass der Stecker nicht vollständig in der Buchse verschwindet. 3 mm von Stecker-Schaft sind noch sichtbar

    Bei anderen Adaptern ist die Buchse auch nicht länger. Damit dürfte der Fehler wohl an der Buchse liegen.
    Lindy - die anderen Adapter sehen auch nicht anders aus. Ist wohl Containerware aus China.
     

Share This Page