1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ethereal und Networkstumbler laufen nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schlau, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlau

Schlau ROM

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem neuen Notebook mit der W-Lan Karte Intel(R) Pro/Wireless 220BG Network Connection funktionieren o.b. Programme nicht. Obwohl das Notebook über W-Lan eine Verbindung ins Internet hat und Datenpackete gesendet und empfangen werden, zeigt Ethereal keinen Datentransfer an. Am Programm kommen die Daten einfaclh nicht an, so als ob überhaupt kein Datenverkehr stattfindet.
    WinCap ist installiert und die richtige Karte bei den Interfaces gewählt.

Der Networkstumbler funktioniert ebenfalls nicht. Er zeigt keine Aps an, obwohl im Empfangsbereich einige vorhanden sind.

Beide Programme, die die Netzwerkkarte benötigen, haben offenbar keinen Zugriff darauf.

Die Microsoft Firewall ist deaktiviert. McAfee hatte ich ebenfalls zeitweise abgeschaltet, dennoch lief es nicht.

Die Karte funktioniert aber wunderbar.

Wer weiß einen Rat?

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Welche WinPcap-Version hast du installiert ?

3. Schlau

Schlau ROM

WinPcap 3.1
    Ethereal 0.9.11

Die 0.12.11 Version von Ethereal hatte ich zuerst installiert. Allerdings lief sie nicht. Dann habe die ältere ausprobiert, da diese auf meinem alten Notebook einwandfrei funktionierte.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso benutzt du nicht die Version 0.99.0?

Vielleicht geht die ja.

MFg

5. Schlau

Schlau ROM

0.9.11 ist installiert, läuft aber nicht

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meine Frage war gewesen warum du die Version 0.99.0 nicht verwendest.
    Aber wenn du das nicht möchtest, dann lass es.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page