1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ethernet-Controller, Netzwerkcontroller -> inet probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by moizel, Apr 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moizel

moizel Byte

hay^^
    ich habe letztens windows xp auf meinem pc neuinstalliert. hab auch schon ein paar treiber runtergeladen. ich komme aber trotzdem nicht ins internet. im gerätemanager steht ein ausrufezeichen bei enthernet-controller und netzwerkcontroller, wenn ich aber auf treiber aktualisieren drücke, steht dass die software fehlt. im internet finde ich auch nicht die entsprechenden treiber.
    das motherboard ist MS-7187. außerdem benutze ich die highspeed 85 devolo stecker für das internet mit dem speedport w501v.
    kann mir jemand helfen? :3

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

MoBo steht doch da, was interessiert da das andere Gerümpel! :D - ist halt mal wieder ein OEM-Board ... :rolleyes:

3. moizel

moizel Byte

joa weiß ich auch nich xD

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du solltest aber wissen, wer der Hersteller der Kiste ist und Dir mit der Serien-Nr. die Treiber bei demselben besorgen! :rolleyes:

5. moizel

moizel Byte

joa das hab ich auch schon, aber die treiber für das ethernet ding und den netzwerkcontroller sind nicht dabei ._.
    also hersteller ist medion
    und die nummer ist 16112010020422

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 25, 2010
  7. moizel

moizel Byte

den hab ich schon gedownloaded aber da gabs kein installier symbol nur eins für die deinstallation...

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na und? musst halt bei der manuellen Installation auf das Verzeichnis verweisen, wohin Du entpackt hast!

9. moizel

moizel Byte

öh wie meinst du das? Oo

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. moizel

moizel Byte

das manuelle installieren klappt nich. der pc zeigt wieder nur hardware nicht gefunden

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kann ich zwar nicht glauben, aber dann klick halt mit der rechten Maustaste auf die e100a325.INF und wähle "Installieren" ...

13. moizel

moizel Byte

mh also ich glaub jz ist es installiert xD
    was ist denn mit dem ethernet-controller? bzw
    wie komm ich ins internet?

14. moizel

moizel Byte

ok es hat immer noch nicht funktioniert. das ausrufezeichen geht nicht weg

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, da müssen Dir wohl "Experten" helfen - ein DAU wie ich ist damit völlig überfordert! :D :wink:

16. moizel

moizel Byte

mh okay..danke trotzdem (:

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Live-CD (Knoppix, andere Linux-Live-CD, Bart PE, Winbuilder, usw)? Damit kann der PC gebootet werden. Es wird dann automatisch eine LAN-Verbindung eingerichtet. Wenn das funktioniert, ist die Netzwerkkarte in Ordnung. Funktioniert es da auch nicht, hast du ein Hardwareproblem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page