1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ethernet Modem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Klez, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klez

Klez Kbyte

Hallo!
    Ich weiß, dass dieser Beitrag vl nicht in einem deutschen Forum passt aber ich Frage trotzdem einfach einmal.

Ich besitze zuhause aonspeed (ADSL) und benutze dazu ein USB-Modem. Ich möchte jedoch in Zukunft WLAN nutzen bei dem ich ja ein Ethernetmodem benötige damit es funktioniert. Nachdem ich schon bei meinem Provider nachgefragt habe was ein Umtausch kosten würde, nämlich 140€, möchte ich das Ganze auf eine andere Art löschen. Ich möchte mir einfach selber ein Ethernetmodem kaufen, weiß aber nicht welches.

Vielleich könntet ihr mir eine Vorschlagen das mit aonspeed (Österreich) funktioniert! Gibt es überhaupt billigere als 140€?

Vielen Dank
    Klemens

2. Carletto

Carletto Kbyte

Welches Modem hast du von aonspeed bekommen?
    Hat dein Modem nur USB und keinen LAN-Port?
    Dann brauchst du einen WLAN-Router/Accesspoint mit integriertem DSL-Modem, (oder zwei getrennte Geräte).

z.B
    AVM FRITZ!Box SL WLAN
    Wireless Accesspoint+Router Netgear DG834GTB

(140 € für einen DSL-WLAN-Router mit integriertem ADSL2+ Modem ist wohl etwas teuerer als die günstigsten Geräte, für ein etwas besseres Markengerät jedoch durchaus ein vernünftiger Preis.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page