1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 200 ISDN-Verbindung bricht ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by WSchw01, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WSchw01

WSchw01 ROM

Hallo,

gestern wurde mein analoger Telefonanschluß auf ISDN umgestellt.

Das Lämpchen an der Eumex 200 für ISDN-Verbindung zur NTBA leuchtet auch permanent.
    Sobald ich aber über USB die Verbindung mit dem PC herstelle, bricht die ISDN-Verbindung ab, und das Lämpchen fängt an zu blinken, also keine Verbindung mehr.

Was muß ich zuerst prüfen, um den Fehler einzugrenzen ?
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, zumal so die Internet Verbindung nicht hergestellt werden kann. Einwahl über T-Online ! Alles Telekom !

Vielen Dank

Wolfgang

2. Haribo11

Haribo11 Kbyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du über die Eumex telefonieren?

4. WSchw01

WSchw01 ROM

Telefonieren und Faxen geht.
    Sobald ich den USB-Stecker einstecke, bricht die ISDN-Verbindung zur NTBA ab.(Lämpchen blinkt an Eumex!) Dann auch kein telefonieren mehr möglich.

Trenne dann die Eumex vom Netz, ziehe den USB ab und verbinde wieder mit Netz. Anschl. wieder ISDN-Leitung o.k.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind noch andere Geräte an USB angeschlossen?
    Mal alle trennen und nochmal anschließen.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Oder mal 'nen anderen Rechner per USB testen. Ansonst Eumex tauschen (Garantie).

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dieses Problem hatte ich auch schon öfters. Da half nur, in den PC einen ISDN-Adapter zu stecken und diese am S0-Bus anzuschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page