1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 300 IP Probleme beim telefonieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gini1803, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gini1803

Gini1803 ROM

Nachdem ich mich jetzt ca. 3h mit dem Eumex rumgeärgert habe, hofe ich mir kann jemand helfen. :aua:
    Ich habe ein Problem mit meinem neuen eumex 300 ip. Nachdem ich es angeschlossen habe wie in der Bedienungsanleitung beschrieben (Ich habe den pc mit den eumex über das usb-Kabel verbunden.)wollte ich auf die Benutzeroberfläche wechseln. Da fingen die Probleme auch schon an. weder über eumex.ip noch über 192.168.178.1 oder 192.168.179.1 oder auch 192.168.178.254 hat es nicht funktioniert.

Mein größeres Problem ist jedoch, das ich nicht mehr telefonieren kann. Wenn ich versuche vom Handy auf mein Festnetz anzurufen, bekomme ich gesagt: "Der gewünschte gesprächspartner...", wenn ich von der einen Festnetznummer auf die andere anrufe bekomme ich ein Besetzzeichen und wenn ich versuche ins festnetz anzurufen oder auf mein Handy höre ich ein "negativen Quittungston", wie in der Anleitung steht. Ich hab schon alle kabel mal irgendwo anders reingesteckt, aber nicht tut sich. Ich kann einfach nicht telefonieren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :nixwissen

danke schonmal für jede hilf... Gini

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht auf die Eumex drauf kommst dann kannst du auch die Nebenstellen nicht konfigurieren. Verbinde den Router über Netzwerkkarte (LAN) statt USB. Deaktiviere falls vorhanden alle Desktop-Firewalls, insbesondere ZoneAlarm ist ein Störfaktor. Java Script muss im Browser aktiviert sein sonst wird das auch nichts mit der Config über das Webinterface der IP 300.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und am besten die Netzwerkkarte auf automatisch beziehen stellen.

4. Gini1803

Gini1803 ROM

Schönen Dank erstmal für die Hilfe.

Also Java Script ist aktiv. Die Firewall habe ich auch schon deaktiviert und es läuft auch alles über eine LAN Verbindung. Jedoch steht bei der Registerkarte "Netzwerkunterstützung" Adresstyp: "Ungültige IP Adresse". Könnte es vielleicht daran liegen?

5. dnalor1968

Zi8emlich sicher. Deshalb #3 beherzigen!

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gini war doch dieser Flaschengeist aus den 60'er J. .. :)
    1803 .. über 200 Jahre alt, schafft der Geist es eine "ipconfig /all" zu liefern ?. Das würde die Arbeit erleichtern und den nötigen Durchblick schaffen.

Start - Ausführen - cmd
    ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Den Inhalt der "ipconfig.txt" hier posten

7. Gini1803

Gini1803 ROM

Also nachdem das Internet mir dann auch abgeschmiert ist und ich nicht mal mehr gucken konnte was mir hier für Tipps gegeben wurden, habe ich dann doch mal die Serviceleute der Telekom auf die Probe gestellt. Der hat dann einige sachen mit mir durchexerziert, die dann aber auch nicht zu einem wirklichen ergebnis geführt haben und meinte zum schluss: "nehmen sie sich mal nen zettel und nen stift und schreiben sie mal die nummer mit..." das war dann die reklamationehotline und nun schicke ich das teil zurück und hoffe darauf, das ich diesmal ein ganzes bekomme...

Danke für die Hilfe!

Und bis zum nachsten mal...

8. Gini1803

Gini1803 ROM

So, da sind wa wieder. Neues Spiel neue Runde. Diesmal mit einem neuem Eumex und dem altem Problem. Ich kann nicht mit meine analogen Telefone über dieses scheiß Teil telefonieren. Ich will nicht über dsl Telefonie gehen, sondern ganz normal und altmodisch.

Internet und so funktioniert wunderbar. Aber wenn ich versuche auf mein Handy oder ins FEstnetz. ist es das gleiche problem wie ich eingangs schoneinmal beschrieben hatte...

HIIILLLFFFEEE!!!!

Das ding kann doch nicht schon wieder kaputt sein. *kopfhängenlazz*

9. dnalor1968

Dann steck doch dein Telefon am Splitter an.
    Für die herkömmliche Festnetztelefonie brauchst du die Eumex (oder anderen Router) nicht.

10. Carletto

Carletto Kbyte

Welches Betriebssysten, Service-Packs?
    Noch Reste von AOL-Software auf dem Rechner drauf?
    Die erste Eumex war sicherlich auch nicht kaput.
    Stell deine Netzwerkkarte auf automatischen Bezug der IP ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page