1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 300ip als Modem benutzen? & Sync-LED

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sonywalkman, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hab fogendes Problem:
    Mein Altes Modem (Name ist leider nicht bekannt, steht nur T-DSL drauf und ist bestimmt schon 4-5Jahre alt) wählt sich nicht richtig ein, "Sync"-LED blinkt immer grün, leuchtet dann kurz rot und dann das Spielchen auf ein neues und immer weiter...
    Geh mit meinem D-Link 604 Router, wo 2 PCs dran hängen, ins Internet.
    Geändert hab ich an meiner Verkabelung oder software mässiges nicht.

Hab dann mal von meiner Freundin die Eumex 300IP dran gehängt und mit der komm ich ins Internet, wenn ich router natürlich abmache. Nur jetzt hab ich das problem das an die Eumex nur ein PC angeschlossen werden kann, also würd ich gerne meinen D-Link 604 Router benutzen, aber ich weiss nicht wie ich die Eumex nur als Modem benutzen kann.
    Geht das denn überhaupt? Ich wollte es so machen das ich einfach mein altes Modem gegen die Eumex, die als Modem eingestellt ist, einfach ersetze doer geht das nicht?

MFG Matze

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Eumex 300IP ist eine abgespeckte FritzBox von AVM, sollte also eigentlich gehen. Weniger Kopfschmerzen macht aber der Kauf eines 4-Port Switches für ein paar Euro.. allzu teuer sind die Dinger nicht.

3. Hi,
    ich hab mal ne frage:
    Normalerweise gehe ich mit meinem Alten T-DSL Modem ins Internet,w as wirklich nur die Funktion als Modem hat. Dahinter hängt ein D-Link 604 Router und an dem wiederum 2 PCs.
    Seid 3 Tagen hab ich das Problem das die Sync-LED an dem Modem grün blinkt, danach rot wird und dann wieder anfängt zu blinken, und ich deshalb keine Internet verbindung aufbauen kann.
    Hardware und Software mässig hab ich nichts geändert.
    Nun habe ich mal die Eumex 300ip mit einem PC alleine angeklemmt, geht einwandfrei, also liegtsnicht an der Telekom ;)
    Nun würde ich gerne die Eumex einfach als NUR MODEM laufen lassen und dahinter meinen Router und die 2 PCs, geht das denn überhaupt? oder gibts noch eine andere Lösung? oder weiss jemand woran das Prob mit der Sync-LED liegen kann?

Danke im vorraus Matzöö :)

P.S.:Bitte mal ins WLAN & Router Forum verschieben, hab mit Modem das falsche erwischt ;)

4. Wolfgang77

5. Naja, ich kenn mich aber nicht gut mit Hubs aus, irgendwelche IPs eingeben, dan sind wieder irgendwelche Ports nicht frei gegeben und so weiter. beim Router braucht man ja gar nix eingeben und es klappt.
    Warum das mit der Sync LED ist weisst du auch nciht?

MFG Matze...der nen Geschirrspüler ohne Trockenfunktion gekauft hat--->gibts überhaupt sowas?

6. Wolfgang77

Sync"-LED blinkt ..

Das Modem ist defekt, oder du verwendest ein altes T_COM Modem und die Vermittlungsstelle hat dich auf das UR2-Protokoll umgestellt (eventuell DSL-Tarif geändert, Provider usw.) mit dem das alte Modem nicht kann.

7. Wolfgang77

Das wäre mir neu, da müssen die Zugangsdaten usw. eingegeben werden. Bei einem Switch musst du nichts ändern / eingeben das ist nur ein "Schalter / Verteiler". .. sowas wie eine Mehrfachsteckdose .. :)

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page