1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 400 + Canon MX310 kein Faxempfang

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MichaelD08, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi liebe Community,

ich habe ein kleines Problemchen mit meiner TK-Anlage Eumex 400 von der Terrorkom.

Ich habe ein Canon MX310 Kombigerät mit Fax.
    Ein Testfax zu einem Bekannten ging wunderbar durch, nur zurückfaxen kann er nicht ...

Ich habe den Anschluss der Eumex400, an dem das MX310 hängt, als fax konfiguriert. (ich denke auch richtig)

An was liegt das Problem und wie kann ich es beheben ?

Ansonsten funktioniert die TK-Anlage eigentlich (von den Telefonen her)

Ich bitte um hilfe, denn ich werd bald irre.

MfG
    Michael

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Prüfe doch erst mal, ob ein Anruf überhaupt bei dem Anschluss ankommt, wo das Faxgerät dransteckt.

Kann aber auch Probleme machen.

Und dann habe ich bei verschiedenen dieser Kombigeräte feststellen müssen, dass es zu Problemen kommt, wenn die Wartezeit für die Annahme zu hoch eingestellt ist.

3. Ich habe an dem Anschluss auch schon nen Telefon drangehabt, hat funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page