1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 5000 PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Menno, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Menno

Menno Byte

Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Ich habe den ISDN anlage (Eumex 5000 PC) und habe auch mit der Software Tk-Soft konfiguriert. Konnte raustelefonieren, und auch angerufen werden. Alle 5 Wochen funktioniert die Eumex- Anlage plötzlich nicht mehr, ich kann nicht mehr raustelefonieren, und kann auch nicht angerufen werden. Alle LED´s sind an. Durch einen Reset muss ich alle 5 Wochen, die Programmierung der Eumex 5000 PC wieder in einen definierten Zustand versetzen. Weiß einer an was das liegen könnte ??

Firmware 1.10.
    :bahnhof:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Führst du nur einen Reset durch, oder spielst du eine Datensicherung ein? Ggf. kannst du die Eumex mal in den Lieferzustand zurücksetzen, und komplett neu konfigurieren (nicht die Datensicherung verwenden). Auch ein erneutes Update der Firmware (gleicher Stand!) könnte helfen,. hier die genaue Reihenfolge beachten, und ggf. nach dem Update nochmal auf Werkseinstellungen setzen.

3. Menno

Menno Byte

Hallo,
    habe erst einen Reset gemacht und dann die Eumex in den Lieferzustand zurückgesetzt, und komplett neu konfiguriert. Soweit alles in Ordnung, funktioniert auch , aber dann nach ca. fünf Wochen beginnt das gleiche Problem.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Wolli

4. XPC

XPC Megabyte

Nutzt du die ISDN-Karte oder könntest du die Anlage vom Computer trennen ?

Ich kenne die Anlage nicht, ebensowenig die Software.
    Evtl. zieht sich die Anlage/Software irgendwelche Updates aus'm Netz und wird anschließend automatisch in den "Werkszustand" zurückgesetzt ?!

5. Menno

Menno Byte

Hallo,
    ich nutze die Eumex-Anlage nur für meine Analogtelefone, bin auch bei gegangen,da ich DSL habe,die Eumex vom Computer zu trennen. Also kann die Anlage keine Updates laden. Vielleicht ist die ISDN Leitung vom Anbieter nicht in Ordnung. Werde das mal überprüfen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Menno

PS:
    >>Anlage vom Computer trennen ?<<
    Vielleicht sitzt da das Problem,weil die Anlage keine neue Updates laden kann.
    Das muss ich mal testen, ich werde es euch dann mitteilen.
    Danke erstmal.

6. XPC

XPC Megabyte

Bei mir werkelt eine kleine Eumex 404 PC.
    Die habe ich vor Jaaaaaahren konfiguriert und anschließend vom Comp getrennt.
    Keinerlei Probleme, kein Hilferuf nach Updates ... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page