1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 504 USB: COM3 statt USB

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nevatar, Oct 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nevatar

nevatar ROM

Tach zusammen,

:aua:
    ich habe da ein Problem. Ich habe die Eumex Software inkl. RVS-Software installiert. Dadurch habe ich auch zwei "virtuelle Modem". Aber beide sind auf COM3 eingestellt. Mein Anschluss zur Eumex-Box läuft aber über USB.
    Wie kriege ich ein Modem, welches über USB läuft?
    Oder kann ich das vorhandenen Modem umkonfigurieren?

Gruß
    Nevatar

2. Carletto

Carletto Kbyte

Das ist ein virtuelles Modem, das von Windows-Programmen unter COM-3 angesprochen wird. Wie das letztlich mit der Telefonanlage verbunden ist, sollte völlig egal sein.

3. nevatar

nevatar ROM

Tach auch,

da hast Du rech. Das Problem liegt aber darin,
    dass ich über dieses Modem nicht ins nternet komme.
    Es kann keine Seite geladen werden und E-Mails kann ich auch nicht abrufen. Das Licht geht zwar an der Eumex-Box an, aber sonst passiert nichts.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Nevatar

:aua:

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    wenn Du ein "rechtsklick" auf das Symbol in der Taskleiste der Eumex machst und auf "Einstellung" nicht auch "Einrichtung" gehst und wählst dort als Anschluss "USB", evtl. steht es auf "Com3".

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page