1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Desktops. Thread bitte oben halten :)

Discussion in 'Smalltalk' started by rapmaster, Sep 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Das kann doch nicht so viel ausmachen.

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das kann sogar sehr viel ausmachen. *.bmp ist ein unkomprimiertes (oder mit RLE verlustfrei komprimiertes), *.jpg ein z.T. sehr stark komprimiertes Format (der Kompressionsgrad läßt sich einstellen).

Die Dateigrößen können erheblich voneinander abweichen.

3. Hummer

Hummer Megabyte

Gottseidank.
    Das was ich sehe reicht mir schon.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Diese Aussage zeigt nur dass du das noch nie probiert hast. Das ist ungefähr so als würdest du sagen zwischen .wav und .mp3 wäre kein großer Unterschied. ;)

Weißt du nicht dass Bitmap der Platzverschwender unter den Bildformaten ist? Da werden im Prinzip die Daten jedes einzelnen Pixels gespeichert.

5. Apollo0712

Was hast denn du für ein Problem ?

Bist du neidisch oder was ? :baeh:

So ein dummer und kindischer Kommentar !

6. Apollo0712

7. Muddi

Muddi Megabyte

Frag mich, welche Kommentare hier kindisch sind...

Mein Desktop, schlicht, aber fein:

8. Apollo0712

passt doch Muddi ;)

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, schau Dir mal die Größe eines JPEG im Speicher an, wenn es in Laufzeit dekomptimiert wurde.

Nur, weil es klein auf der Platte liegt, heißt es nicht, daß es keine Ressourcen verschwendet.

Aber trotzdem...
    Der ganze Bunte Müll ist überflüssig.
    Warum sollte ich mir einen performanten Rechner kaufen, nur um ihn mit Bildchen und anderem Schrott auszubremsen?

10. Apollo0712

Back to Topic !

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Frage taucht doch seit Win95 immer wieder auf und dürfte mit Vistas Aero ihren derzeitigen Höhepunkt erreicht haben. Die Optik zählt und muss schließlich zum Wohnzimmer und dem IPod passen.:D
    Ein Wallpaper ist da doch das kleinste Übel. Tuningtools und vollgemüllte Autostarteinträge bremsen viel mehr..

Schlimmer finde ich Leute, die sich Schürzen, Rundum- und Motorhaubenspoiler an ihren Polo basteln. Teile, die erst ab 180km/h Wirkung zeigen und am Bahnübergang für Belustigung sorgen.. - von den 13"-Felgen, reden wir besser erst garnicht:aua:

12. Winnie The Pooh

Das ist ontopic.

Ich sehe das genauso wie AntiDepressiva - mein Desktop ist windowsblau, die Anzeige entspricht dem klassischen Windows-Style, das Startmenü ist ebenso klassisch. Mein XP (Home Edition) sieht aus wie Windows 2000 - weil mein PC ein Arbeitsrechner ist und dieses ganze Klickibunti nicht nur Ressourcen frißt, sondern auch potthäßlich ist.

Ich bin übrigens sicher, daß dir die meisten User trotzdem folgen können, wenn du den Beitrag, auf den du dich beziehst, nicht vollquotest - insbesondere dann nicht, wenn du direkt danach postest.

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mein Bildschirm ist auch windowsblau. Wenn ich Bilder sehen will, dann lade ich sie hoch. Ich mochte schon die bunte Oberfläche, die mit Windows XP ausgeliefert wurde nicht.

einfarbiger blauer Hintergrund, davor die nötigen Icons und alles ist übersichtlich und gut. Aber die Spielefraktion scheint das andere zu brauchen und das ist für die auch gut so.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Blau ist zwar ganz beruhigend, auf Dauer aber schlicht langweilig. :nixwissen

Ein kleines, selbstgemachtes Foto bringt ein wenig Abwechlung ins Desktop-Einerlei.
    Mit Spieltrieb hat das nur am Rande zu tun.

Und den Rechner zwingt so ein Bild nun wirklich nicht gleich in die Knie... :)

15. Winnie The Pooh

Nein, das ist es nicht. Wann schaut man denn schon auf den Desktop?

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Z. B. wenn man Pause macht und alle offenen Programme minimiert in der Taskleiste liegen. Dann kann man ein bisschen mit seinen Fotokünsten angeben. :D ;)

17. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Blau ist doch auf die Dauer echt doof.
    Außerdem gibt's schlimmeres als einen Hintergrund zu haben.

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da habe ich für Arbeitspausen einen Bildschirmschoner mit wechselnden eigenen Fotos.

Finde ich nicht, aber ich finde auch diese bunten Bildchen nicht doof, ebensowenig total überfüllte Bildschirme. Warum finde ich es nicht doof, weil jeder das haben sollte, was er leiden mag. Ich finde für mich den blauen Bildschirm ideal, für dich mag etwas anderes ideal sein. Das ist gut, das ist in Ordnung, aber bestimmt nicht doof.

Ich finde manche bunten Bildschirme ausgesprochen hübsch, aber für mich und meine Arbeit ist das nichts.

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Stimmt.
    Weißt Du auch wieso?
    Wenn man auch nur ansatzweise etwas mit dem Rechner anstellt (außer Schwanzvergleich!), dann bekommt man den Hintergrund NIE zu sehen!

Also:
    Warum sollte ich für etwas, daß ich nie zu Gesicht bekomme, teure Ressourcen verschwenden?

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also beim hoch- und runterfahren, kann ich schon einen Blick erhaschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page