1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

°°°Eure Höchsttemperatur im PC Zimmer -> Statistik°°°

Discussion in 'Smalltalk' started by Nachtwind, Jul 21, 2006.

?

Eure Maximaltemperatur im PC Zimmer

  1. > 20 ° C

    2 vote(s)
    5.4%
  2. > 25 ° C

    9 vote(s)
    24.3%
  3. > 30 ° C

    14 vote(s)
    37.8%
  4. > 35 ° C

    6 vote(s)
    16.2%
  5. > 37 ° C

    5 vote(s)
    13.5%
  6. > 38 ° C

    0 vote(s)
    0.0%
  7. > 40 ° C

    1 vote(s)
    2.7%
  8. > 50 ° C

    0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Just for fun möcht ich mal Eure höchste Zimmertemperaturen wissen und zwar von gestern.

    Wenn hier Lust habt, gebt dann auch noch Eure Prozessortemperatur mit an.

    Mein PC Raum ist im Keller und hatte gestern maximal

    24 ° C

    Meine CPU 30 ° C
     
  2. sky cc

    sky cc Kbyte

    da wäre ich froh darüber, weil mein PC im Dachgeschoss steht und da wird es sehr heiß: 36° C
     
  3. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Mein Raum ist Südseite mit großen Fenstern. Höchsttemperatur gestern 28,1 °. Prozessor 46 °, Motherboard 33°.
     
  4. Fere

    Fere Kbyte

    Mein PC steht auch im Keller und da hat es momentan weniger als 20° denk ich. Ich hab kein Thermometer da. Daher konnte ich auch an deiner Umfrage nicht teilnehmen ohne zu schummeln:baeh:

    Mein Beileid an alle PC-im-Dachgeschoss-stehen-haber:cool:

    Fere
     
  5. sky cc

    sky cc Kbyte

    ich fühl mich u. a. mal angesprochen, deswegen thx

    Aber trotz der hohen Temperaturen kommt meine CPU auch nur auf 42° C -ohne Wasserkühlung-.
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Zimmer auf dem Dachboden, Raum Temp kommt auf gemessene 37,4 Grad.
    CPU Temo @ idle 40 Grad @Load 50Grad. Das ganze mit dem Zalman 9500LED @1600Urpm ( lautlos)
    Mainboard liegt bei heißen 47 Grad.
     
  7. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Ort: HH, Dachgeschoss - Flachdach
    Aussentemperatur war ca 30-33°, Innentemeratur ca. 36-38°

    Motherboard eindeutige 42°
    CPU eindeutige 49°
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Bei mir im Zimmer waren es gestern 33,3°C.
    CPU 51,5°C.

    MFG
     
  9. Fere

    Fere Kbyte

    Ich hab mein Zimmer auch unterm Dach (süd-west-seite). Heut nacht wars so heiß dass ich nicht einpennen konnte, also um 2runter zum PC, zwei Stunden online, um viere (wieder in meinem Zimmer) war ich nach keinen 5 Minuten weggepennt.
    Ich hab des heut zum ersten Mal so g'macht. Vllt. mach ich des jetzt öfter:)

    Fere
     
  10. @ndi

    @ndi Megabyte

    Zimmer: 29,8° C
    CPU: 36° C
    da sieht man mal, was es bringt, 2 120er und 1 92er Lüfter im gehäuse zu haben und einen guten CPU kühler.
     
  11. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Draußen: 34°C
    Drinnen: 29°C
    Prozessor: 40°C
    Festplatte: 38°C
    MB: 49°C

    Ort: Erdgeschoss/Nordseite
     
  12. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Mir war da kürzlich ein Camingkühlschrank für kleines Geld aufgefallen......., dann hätte ich eben statt einem schwarzen ein weisses Gehäuse.

    Brauch dann keine Lüfter und senkt noch mal extrem den Geräuschpegel.

    :D
     
  13. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Ich wohne ebenfalls in einer Dachgeschoss-Wohnung.
    Heute hatte ich laut meinem Wecker 28,6°c im Zimmer. Gewöhnt bin ich so ~ 20°c!
    Am Tag kann man sich wenigstens mit einem Ventilator oder so bepusten lassen, aber schlafen ist bei 28°c mit Decke ziemlich unangenehm, und ohne Decke kann ich nicht schlafen :D .

    Und:
    CPU: 42°c (2,67GHZ @ 2,00GHZ)
    Mainboard: 37°c
    VGA: 47° (472MHZ/450 @ 300/300)

    Gruß
     
  14. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Ich bin lebe auch direkt unterm Dach und muss sagen: Es wird verdammt heiß! Ich hatte vorgestern glaube ich um die 38°C

    Aber naja, nur das schlafen ist hard.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vor dem Problem stand ich auch, hab dann einfach einen leeren Bezug genommen, damit gehts.

    Zum Thema:
    Meine Zimmertemperatur war vorgestern 26/27° (Rechner war nur ein paar Minuten an), gestern 27/28 und heute 29,9 - hab daher mal >25 angekreuzt.

    Da es morgen noch wärmer werden wird, rechne ich dann mit über 30°C - es sei denn, heute nacht kühlt es endlich mal ab. sonst konnte ich die Wohnung nachts immer noch ordentlich runterkühlen (alle Fenster auf), aber die letzten Tage ging das kaum noch. Heute war noch keine einzige Wolke am Himmel, Wind war auch nur sehr schwach.

    Mein Rechner hat 36°C CPU, 37°C System, 39°C Festplatte und 41°C Spannungswandlertemperatur. Zwar bei 100% Last, aber kräftig runtergetaktet. Also alles noch im grünen Bereich.

    Gruß, Andreas
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Temperatur? Keine Ahnung, ich schaue nicht aufs Thermometer, es ist halt schöööön warm.:)
    Büro habe ich im Eg. ist angenehm, Wohnung unterm Dach ist auch kaum wärmer. Das ist eben eine Sache der Isolierung.

    Ansonsten finde ich das Wetter Spitze. Es darf gerne bis Weihnachten so bleiben und dann langsam wärmer werden. :) Zwischendurch ein kleiner Regenschauer für den Garten und die armen Landwirte wäre allerdings angebracht.
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    @ Magiceye: kühlst du deine Spannungswandler aktiv?

    Wie läuft deine CPU momentan und bei wie viel Spannung?
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du mit aktiv zusätzliche Kühlkörper meinst: Ja (da waren original einfach keine drauf, wodurch die bei 1,7V anfingen zu kochen). Aber ein aktiv herbeigeführter Luftstrom durch einen Lüfter kommt an den Spannungswandlern nicht vorbei.
    Laut Webtemp waren es am 22.7. 22:30 nur 1,18V bei 1,6GHz, aber alle Lüfter auf minimaler Drehzahl. Derzeit hab ich PWM=44°C bei 1,42C und 2GHz. Das ändert sich bei mir eben nach Lust und Laune bzw. je nachdem, was der Rechner gerade zu tun hat. Mit den Zahlen kann man also eigentlich nix anfangen ;)
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also ich habe bei meinen unter Last bei 2,6Gzhz und 1,504V satte 57Grad,,, im Idle habe ich 48Grad. Das ist mir zu viel...

    Also hast du keinen Lüfter vorgebastelt? Wie warm dürfen die PWM's denn werden?`60 Grad??
     
  20. ogghi

    ogghi Byte

    also bei meinem normal getaktetem athlon xp 2600+ (@2083 MHz) liegt die temperatur zwischen 45°C und 55°C (je nach gehäuselüfterdrehzahlen). und das ist meiner meinung ziemlich gut, dafür dass ich in den italienischen marken wohne!
    festplatten: 25, 28, 42°C. in dieser reihenfolge (von unten gesehen) sind sie auch im gehäuse eingebaut (die seagate mit 42°C ist ganz oben im gehäuse).
    graka und mobo liegen zwischen 34 und 43°C.
    da muss ich dann mal morgen früh reinschauen (wenn die kälte der nacht alles gekühlt hat....)
    grüße
    ogghi

    edit: raumtemp zwischen 28-33°C...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page