1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Meinung zu MB und CPU im Juli 2008

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by justygold, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. justygold

justygold Kbyte

Hi allerseits,

nach vielem Ärger mit chkdsk :aua:und langer Sucherei :confused:– bei der ich hier im Forum viel Hilfe erfahren habe:bussi: – liegt nun die Anschaffung :mad:eines neuen Mainboards an.

Einsatzzweck:

- Musikproduktion
    - bisserl Video
    - keine Videospiele! :eek:(ja, so was gibt es )
    - und das übliche (z.B. im PC-Welt-Forum suchen...).

BS: xp

ATX-Größe

Hardware:
    2 IDE Laufwerke
    2 S-ATA Laufwerke
    2 Brenner
    juli@ soundkarte

Und welches Netzteil (wieviel Wättlis?) braucht’s dazu?

Preis dafür? Es kostet, was es kostet. Ganz billig wird meist zu teuer und ganz teuer kann jeder. Frage daher: Was brauchts für den geplanten Einsatzzweck?

Gruß

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ganz wichtige Frage: Welche CPU soll eingesetzt werden? Welcher Arbeitsspeicher? Was für eine GraKa?

3. justygold

justygold Kbyte

Arbeitsspeicher: 2 GB dürfte es tun
    CPU: Da würde ich mich über Eure Meinung unter Berücksichtigung des Einsatzzweckes freuen

Graphikkarte: Wie gesagt, no games! Aber bisserl Video (nix dolles!). Ich meine fast, da tut's fast jede Karte, oder?

4. VaPi

VaPi Kbyte

Ein q9450 oder evtl q9300 auf einem p35 Mainboard wären wohl hier ganz angemessen. 4GB Arbeitsspeicher wären auch nicht verkehrt um unötiges auslagern auf die Festplatte zu unterbinden.

Grafikkarte kannste eine 3870 nehmen. DIe ist sehr günstig und gut. Kannst aber auch eine 3650 Heatpipegekühlt nehmen. Ist eigentlich wurst.

Ein 450 Watt Markennetzteil sollte ausreichen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page