1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Meinung ???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Martini6, Dec 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martini6

Martini6 Byte

Hi,

ich möchte mir die Graka "Geforce 2 Ti 500 XP" von Gainward kaufen. Die hat sogar etwas mehr Power wie ne Geforce 2 Ultra...
    Was ich damit sagen will:
    - ich hab nur nen P3 mir 667@735 Mhz
    mein Prob:
    Ich weiß das diese Graka schon fast "zu schnell" für meinen PC is, deshalb will ich ihr noch die 70 Mhz mehr gönnen...(also 735 Mhz)
    Ich kann aber nur über FSB übertackten also wird ja zwangsmäßig der AGP-Bus mit übertackten von 4*66 Mhz auf 4*74...
    --->ich will aber die neue Graka nich so schnell "killen"

Denkt Ihr das ich das trotzdem machen sollte --->mehr ausnutzen,
    oder sollte ich es lieber lassen (mit übertackten) ???

Danke für alle Antworten.

mfg Martin

2. OC-King

OC-King ROM

@Ossilotta
    Schlaumeier, bei AMD-Chipsätzten kommt man mit dem FSB nicht hoch hinauf, bei Intel sind mehr als 160 möglich.

3. Caliban

Caliban Byte

müsste eignetlcih gehn, mein rechner läuft mit 115 statt 100 mhz fsb stabil, weiß jetz nich was der agp dann hat, aber es läuft.

und wenn du wie oben erwähnt noch nen neuen lüfter oder so auf diegraka packst ist die garantie sowieso weg, weil du ja den alten erst mal entfernen musst!!

4. Martini6

Martini6 Byte

Hi,

Danke erstmal füe euren Rat.

Also wenn man ne Graka übertacktet und die geht flöten (wie schrauber schon sagte) denke ich auch das der Hersteller das prüfen kann
    -->Garantie verfällt.

Na ich werds mal versuchen ob das Sys auch mit meiner neuen Graka und dem erhöhtem AGP-Bus noch stabil läuft.

mfg Martin
    [Diese Nachricht wurde von Martini6 am 15.12.2001 | 14:05 geändert.]

5. diese garantie gilt nur für fehlerhafte graka. leider ist der hersteller in der lage festzustellen, woran die graka gestorben ist.
    ich habe mich, trotz normalen ablebens meiner graka, fast 7 monate mit dem hersteller in der wolle gehabt, wobei von deren seite aus alles schiefgelaufen ist, was schieflaufen konnte! da kannst du dir allein ausrechnen wie gut das funktioniert.

im normalfall wird mit dem standard fsb angefangen und dann wenn möglich in 1 mhz schritten hochgeschraubt, wobei der erste ruhig mit 5 mhz vorgenommen werden kann. anschliessend lässt du einen aufwendigen grafikbensch laufen und schaust ob das system stabil läuft. ausserdem nicht vergessen, wenn kein lüfter auf graka, dann einen einbauen (ja sowas gibts auch noch :-) )

cu
    schrauber

gruss
    schrauber

6. Triton

Triton Byte

Das geht!

Ich habe meine CPU auf 1000 Mhz Übertaktet (vorher 866)
    (fsb = 154 MHz) und dann ist der Agp Takt bei etwa 77 Mhz
    und alles läuft stabil! Solltest nur sicher gehen, dass
    alles gut gekühlt wird

http://www.silizium-net.de -> QBasic, BlitzBasic, Webdesign, Games

7. Auf BLÖDE Fragen bekommt auch blöde Antworten

Was versprichst du dir von 70Mhz mehr ??

Und wenn du die Grafikkarte killst(was ich nicht glaube) ist da nicht Garantie drauf 3 oder mehr Jahre ??

8. Martini6

Martini6 Byte

DANKE FÜR DIESE SEHR "SINNVOLLE" ANTWORT !!!!!!!!!!!!

Ich dachte immer das das Forum für "mist erzählen" nicht gemacht wurde aber es giebt ja immer schwarze Schafe...

Ich hoffe das es vielleicht nicht nur offensichtlich "Neidgeprägte" sondern auch sinnvolle Antworten geben wird.

9. :) das war gut

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo martin,
    ich denke das das system dann unstabil wird, der der agp bus anstatt mit 66mhz mit 74 läuft.hatte das bei mir auch mal ausprobiert.erhöhung des fsb bei einem duron 900 mit einer geforce II. durch erhöhung de fsb lief der prozzi knapp über 1000 mhz,aber da blieb das system beim spielen des öfteren hängen. probier es einfach mal erst mit deinen 667 mhz aus.läuft der pz stabil und dir ist die karte schnell genug, würde ich es auch dabei belassen.teste es einfach mal mit verschiedenen spielen durch.habe meinen prozzi wieder auf 954 mhz zurückgesetzt und jetzt läuft es stabil.
    vielleicht konnte ich dir helfen.
    mfg ossilotta

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du bei ca. 150 FPS noch ein leichtes Ruckeln wahrnimmst, dann solltest Du auf jeden Fall noch zusätzlich übertaKten. Denn durch eine Geschwindigkeitssteigerung um ca. 10% wirst Du auf der Stelle eine Verzehnfachung des Spielspaßes errreichen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page