1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EURO-Taste wäre noch wichtiger

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Navigatiko, Jun 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Navigatiko

Navigatiko Byte

Mindestens so wichtig wäre es, die € Taste prominenter zu legen z.B. wäre sinnvoll die Entf-Taste im Zahlenblock.

Gruß N.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eigentlich sollten neue Tastaturen diese beiden Funktionen auf separaten Tasten beinhalten.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich sehe in der aktuelle Belegung kein Problem. So lange man große Buchstaben und Satzzeichen benutzt, kommt man auch mit der Standardbelegung von @ und € klar.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Klar, Gewöhnungssache. ;)

5. tempranillo

tempranillo Guest

Übrigens ist gerade in China mal wieder ein Sack Reis umgefallen.

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ja hab mich auch wieder geschreckt.
    Ist gerade wieder teurer geworden der Sack Reis.:eek:

Attached Files:

7. tempranillo

tempranillo Guest

Tja, da wäre eine prominent platzierte Euro-Taste ja doch sinnvoll. ;)

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Siehste ;)
    Man kann im übrigen auch Threads ignorieren, deren Inhalt einem nicht interessiert. ganz leises geflüster...

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn man den Abgesang auf den € schriftlich formulieren will oder muss, wird das sicher hilfreich sein!:D

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Richtig, wer ein paar Euros auf seiner Bank hat sollte spätestens jetzt über Ausgabe Möglichkeiten nachdenken. Neue Küche, Auto einen Urlaub. Immobilen wären nicht das Richtige, immerhin denkt man schon über ein Lastenausgleichsgesetz nach.

11. Condor001

Condor001 ROM

Noch aus alten DOS-Zeiten bin ich gewöhnt, den Klammeraffen mit der Tastenkombination Alt-64 einzugeben. Viele nicht auf der Tastatur befindliche Zeichen lassen sich über ASCII-Codes erfassen, sofern man sie kennt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page