1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Euro-Zeichen in Word 2000?

Discussion in 'Office-Programme' started by Timo1407, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo1407

Timo1407 Byte

Hallo,

wenn ich das ?-Zeichen in Word 2000 mit der Tastatur eingebe bekomme ich ein Rechteck angezeigt. Vor der Neuinstallation funktionierte es problemlos. Woran liegt das?

Danke im voraus!

Timo

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

es liegt <B>definitiv</B> an der gewählten Schriftart !

Du mußt eine Truetype-Schriftart auswählen wie z.B. Tahoma, dann wird das Euro-Zeichen auch korrekt dargestellt.

Bei anderen Schriftarten erscheinen dann eben Rechtecke usw. ...
    habs grade selber ausprobiert.

mfg ghostrider

3. rubinbank

rubinbank ROM

Ich kann nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe das gleiche Problem. Nur liegt es nicht an den Schriften, da es bei nir vorher funktioniert hat (vorher Win98/ME jetzt w2k). Das ?-Zeichen wird bei mir auch in allen anderen Programmen angezeigt, aber eben nicht in word2000, bei gleicher Schrifttype! Vieleicht hilft diese Info und jemand hat den richtigen dreh.
    Tschau!

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

kann RSpezi nur recht geben. Manche Schriftarten in Word unterstützen das Euro Zeichen nicht.

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 07.06.2002 | 01:47 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page