1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Event ID: 27 Source: e1dexpress

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by funkydonkey, Oct 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funkydonkey

    funkydonkey Kbyte

    Hallo Leute,

    ich bin am verzweifeln.. In unregelmäßigen Abständen verliert mein PC die Verbindung für mehrere Sekunden zum Router (der Verbindungsverlust zum Internet ist nur eine folge daraus)

    Folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:""Intel(R) Ethernet Connection I217-V
    Netzwerkverbindung wurde unterbrochen"".

    Wichtig: Ein anderer PC hat kein Problem mit dem Router. Mein PC (der ständig unwillkürlich für ein paar Sekunden die Verbindung zum Router verliert) verliert an anderen Router in meiner anderen Wohnung keine Verbindung.

    Der Fehler liegt somit wohl an meinem PC! Habe bisher einen neuen Intel Treiber für das Netzwerk installiert und den alten vorher deinstalliert. Firewall ausgeschaltet habe ich auch schon. Auf diversen Foren habe ich gesucht aber leider konnte dort niemandem geholfen werden.

    Bitte um Hilfe. Suche schon lange nach dem Fehler! Danke!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kann das helfen:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1280782&p=15214828#post15214828
     
  3. funkydonkey

    funkydonkey Kbyte

    Wahnsinn... bisher kein Disconnect. Ich kann mich nur herzlich bedanken!! Genial:)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zufällig kannte ich das Problem schon vorher mit dem neuen Intel Adaptern auf den Haswell Boards.
    Die sind nicht so weit verbreitet wie die übliche "Hausmannskost" von Realtek.
     
  5. funkydonkey

    funkydonkey Kbyte

    Sehr gut:) Mein PC stammt auch aus der Beispiel Konfiguration von diesem Forum;)
     
  6. neonblade

    neonblade Byte

    Hallo,

    frohes neues Jahr euch allen erstmal.

    Sorry das ich dieses Thema nochmal hochhole, aber ich habe leider dasselbe Problem. Habe mir im April einen neuen PC gekauft mit folgender Konfiguration:

    Mainboard: ASRock H87 Performance
    CPU: Intel Core i5-4570
    RAM: 8 GB G.Skill Ares
    Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC 3 GB
    Netzwerktreiber: Intel Ethernet Connection I217-V
    System: Windows 7

    Als Treiber wurden die Mainboard und Netzwerktreiber installiert, die im April mit dem Rechner geliefert wurden. Treiberupdates über Windows Update wurden seitdem nicht angeboten.

    Von Anfang an habe ich mit dem PC Online-Games gemacht (WoW, Elder Scrolls, Wildstar) und dabei nie Probleme gehabt.

    Seit November habe ich nun aber massive Internetverbindungsabbrüche bei Online Games. Spielt man im Fenstermodus kann man das auch sehen, ganz plötzlich ist dann für wenige Sekunden unten rechts in der Taskleiste das rote X bei der Internetverbindung zu sehen. Manchmal laufen die Games dann weiter, wenn es aber mal länger als 2-3 Sekunden dauert die Verbindung wieder herzustellen, fliege ich dann auch mal aus dem Game. Ansonsten tritt das Problem noch bei Skype auf.

    In der Ereignisanzeige taucht dann folgender Fehler auf:

    Ereignis-ID: 27
    Quelle: e1dexpress
    Meldung: Intel Ethernet Connection I217-V - Netzwerkverbindung wurde unterbrochen

    Gestern habe ich am frühen Nachmittag knapp 3 Stunden WoW gespielt, in diesen 3 Stunden tauchte der Fehler 121 (!!!) mal in der Ereignisanzeige auf. 7 mal bin ich aus dem Game geflogen.

    Seltsam ist das es wirklich nur bei Onlinegames oder eben Skype passiert und erst seit Oktober/November auftritt. Ich kann problemlos im Netz surfen, jetzt gerade lade ich im Hintergrund (mal wieder) testweise eine 5 GB Datei runter ... alles ohne Probleme.

    Hatte auch erst den Router im Verdacht, aber im Log des Routers tauchen überhaupt keine Fehlermeldungen auf. Der Router verliert auch nicht die Verbindung zum Internet, sondern nur mein PC. Trotzdem wurde im Dezember der Router (Speedport-Gerät der Telekom) gegen eine Fritzbox getauscht. Hat am Problem nichts geändert.

    Woran kann das liegen, was kann ich da machen? Suchen im Internet bringt leider so gut wie keine Hilfe, zumindest habe ich da nichts gefunden.

    Und den Netzwerktreiber auf 10 Mbit/s Halfduplex zu stellen kann auch keine Lösung sein, da würde ich die Leistung meiner Internetverbindung mehr als halbieren.

    Hat jemand eine Idee? Bei über 120 Verbindungsabbrüchen in 3 Stunden bin ich mittlerweile echt am Verzweifeln ...
     
  7. funkydonkey

    funkydonkey Kbyte

    Leider kann ich dir nur sagen die Verbindungungsgeschwindigkeit auf 10MBit/s Halfduplex zu stellen... Falls du eine Lösung findest teile sie mir bitte mit:)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann eine Gigabit Netzwerkkarte mit Reaktek Chip einbauen. Mehr als 10€ kosten die mittlerweile nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page