1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eventuelle viren finden

Discussion in 'Sicherheit' started by darioesp, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darioesp

    darioesp Kbyte

    soll ich die alle mal deaktivieren oder provoziert das dann auch wieder abstürze?

    im anhang mal den problembericht. eshalb meine vermutung das es am arbeitspeicher liegen könnte.
     

    Attached Files:

  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Abraham alstublieft lez de handleiding van de Thread......
     
  3. darioesp

    darioesp Kbyte

    habe jetzt zum (min.) 3ten mal diesen virus gelöscht: HEUR/Crypted
    jetzt hab ich ihn in quarantäne gesteckt
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  5. darioesp

    darioesp Kbyte

    wie macht man das?
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Muss man dir denn alles vorkauen? Ein bisschen mehr Eigeninitiative ist ja wohl nicht zu viel verlangt, oder?

    http://analysis.avira.com/samples/index.php

    Steht ganz unten auf der Seite des vorherigen Links von mir.

    Gruß
    Nevok
     
    Last edited: Feb 3, 2010
  7. darioesp

    darioesp Kbyte

    ähm, war wohl etwas voreilig beim fragen ;)

    habs aber selber gefunden, ich habs dort wo die quarantäne ist auf den button "nach avira schicken" gedrückt. dort ging das auch.
     
  8. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Hallo darioesp, laut DDS-Log hast du am 23 Januar dein Windows neu installiert und erst am 31 Januar Avira installiert und am Tag darvor hast du A-squared instlliert!

    Das nächste Mal gleich Antivirus installieren nachdem Windows neu aufgestetzt ist!
     
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

     
  10. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Dass machts du ja auch richtig, ich meine ja auch dass, bevor Internet aktiviert wird, Antivirus installiert wird.

    Und wenn Internet aktiv ist, dann erst Antivirus updaten bevor Windows geupdatet wird.
     
  11. darioesp

    darioesp Kbyte

    hab ich auch so gemacht. nur es gab (wie auf seite 1 beschrieben) ein problem mit avira. irgendwie hatte es sich selbst (oder auch mit hilfe eines virus) abgeschossen. einen tag später war das programm plötzlich deaktiviert :confused: (von alleine und plötzlich, nach dem hochfahren war es aktiv!)

    edit: ist das normal das die von avira solange brauchen um antwort zu geben?
     
  12. darioesp

    darioesp Kbyte

    sollte ich den virus nochmal hinschicken? oder sollte ich noch ein paar tage warten? hat das schonmal jemand gemacht?
     
  13. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Du meinst damit WGAtray.exe.

    Dass stammt von Microsoft und läuft dann, wenn dein Windows nicht legitim ist.
    Das bedeutet auch, das dein Desktop jetzt ganz schwarz ist.
     
    Last edited: Feb 6, 2010
  14. darioesp

    darioesp Kbyte

    nein, ich meine den: HEUR/Crypted gefunden von avira. (siehe seite 5)
     
    Last edited: Feb 6, 2010
  15. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Komt dieses HEUR/Crypted noch jedes mal wieder zurück?
     
  16. darioesp

    darioesp Kbyte

    was meinst du damit?
     
  17. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Dass dein Antivirus jedesmal erneut HEUR/Crypted in Quarantaine verschieben musz.
     
  18. darioesp

    darioesp Kbyte

    nein, der ist nicht wieder aufgetaucht.
     
  19. darioesp

    darioesp Kbyte

    ist er dann weg :o?

    ps: jetzt hat windows mal was andres als fehlermeldung ausgespuckt (siehe anhang)
    werde zum thema abstürze mal einen anderen thread in der entsprechenden rubrik aufmachen.

    danke für eure hilfe!

    ps: am FF liegt es nicht.
     

    Attached Files:

  20. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Die Meldung wird durch Windows erzeugt, weil dein Windows wieder verseugt ist!

    Da kanst du machen was dosintresse geschrieben hat; oder du machst erstmals eienen Combofix-scan!

    Combofix ist ein Tool der Sonderklasse, also lese erstmal wie du dein Windows vorbereiten soll!

    Combofix: http://www.bleepingcomputer.com/combofix/de/wie-combofix-benutzt-wird


    Nach dem Download hernennst du Combofix.exe z.B. nach piep.exe - dies damit die Malware nicht eingreift und Combofix dass starten unmöglich macht!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page