1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EVEREST - was ist AUX (zu hohe temp.)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LooseChange, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weiss einer vielleicht weiter?

2. @ndi

@ndi Megabyte

Aux kann alles mögliche sein. Bei mir war es mal die Grafikkarte.

Auszug aus der FAQ von Lavalys:

3. aha dann ist es bestimm die ati x300 passiv....

4. @ndi

@ndi Megabyte

Glaube ich nicht - 121° sind zu viel - egal bei welchem Hardwareteil. 121° überlebt glaube ich nichts mehr - ich denke eher, dass es ein Fehler ist bzw. ein Sensor nicht richtig ausgelesen wird.

Vergleiche mal die Temperaturen mit einem anderen Programm wie z.B. SpeedFan .

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Sehr unwarscheinlich. Bei dieser Temperatur müsste die Karte (wie auch die CPU) gerade ordentlich zu tun haben, sie massig Grafikfehler produzieren (oder sich alternativ runtertakten) und der PC ein generelles Be-/Entlüftungsproblem haben.
    Unter Sensortyp wird ausser dem Boardsensor kein weiterer gelistet und von dort sind alle relevanten Werte gegeben. Zudem scheint sich die CPU grad ganz wohl zu fühlen. ;)
    Daher tippe ich eher auf..
    Gruß
    Amundi

Edit: arrrgh, zu spät

6. sppedfan zeigt genau das gleice an :nixwissen

7. @ndi

@ndi Megabyte

Dann liegt's wohl an einem defekten Sensor oder am Treiber (der Grafikkarte?).

Verändert sich die Temperatur oder bleibt sie immer gleich?

8. die temperatur verändert sich nur minimal also +- 1

ich denke mal der sensor der graka ist defekt die ist aber nur 5mon alt
    treiber sind auch aktuell

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Wie heisst denn der Sensor für AUX bei SpeedFan? Laut Everest gibt es keinen Sensor auf der Grafikkarte, andernfalls würde er oben gelistet werden. Hat sie denn mit Sicherheit einen Sensor?

10. Bei Speedfan steht auch nur AUX

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Mach mal bitte einen Screenshot vom Reiter "Temperaturen" in den Optionen (Konfigurieren) von SpeedFan.

PS: ..und unter Optionen die Sprache auf German. ;)

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Programmen wollen einen Sensor auslesen der nicht da ist. Also werden irgendwelche haarsträubeneden Temperaturen angezeigt.
    Warum das immer um die 120°? Keine Ahnung.

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Vielleicht wegen 8bit (+/- 127°C)? :nixwissen

14. neo

neo Halbes Gigabyte

So und hier sieht man, dass der Sensor AUX, sollte es ihn geben, auf dem Mainboard sitzen müsste. - Winbond.. $290
    Unter SpeedFan kannst Du das Häkchen vor AUX wegnehmen, dann irritiert Dich der Wert dort zumindest nicht weiter. Soll heissen, den Sensor gibt es nicht und die Angabe is fürn Ar***. ;)

15. ok dann brauch ich mir ja keine weiteren gedanken zu machen...
    danke euch :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page