1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

evga 7950gt unterschiede ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xtension, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xtension

xtension Kbyte

hallöle

wollte mal fragen ob einer weiss ob es einen unterschied gibt bei einer evga geforce 7950gt ?
    ich bin der meinung das es eine mit 512mb und eine mit 256mb gibt aber speichertakt und cputakt ist alles gleich ... also was soll das denn bedeuten ??

2. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Tach,

Du hast es doch selbst geschrieben, eine hat 256 MB, die andere 512. ;)

3. xtension

xtension Kbyte

Installierter Grafikspeicher (Max.) 512 MB - GDDR3 SDRAM
    RAMDAC-Taktfrequenz 400 MHz
    Kerntaktfrequenz 550 MHz
    Speichertiming 1.4 GHz

das hat die karte die ich mir gekauft hab .
    und in der beschreibung steht aber 256mb .
    ganz unten bei den technischen daten steht das :

Speicher 256 MB

also frag ich mich was der unterschied sein soll , wenn der installierte grafikspeicher 512 mb ist ?!

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Solange die Angabe Installierter Grafikspeicher (Max.) 512 MB - GDDR3 SDRAM bei Dir der tatsächlichen Speichergröße und nicht nur den maximal verbaubaren entspricht, kannst Du Dich über den "geschenkten" Speicher freuen.
    Unabhängig von Speichertakt und Speicheranbindung, hast Du dann einfach die doppelte Menge.

5. xtension

xtension Kbyte

also heisst das , das ich ne 512 mb karte hab ... weil ich war mir da nicht sicher . und wenn es doch nur ne 256mb karte ist schick ich die gleich zurück und will eine 512mb ... denn die solten schon drauf achten das bei den technischen daten das richtige steht. also ich danke euch .

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

es gibt 3 Versionen der Karte

a: mit 256MB (wohl ein Auslaufmodell, da auf der EVGA-HP nicht mehr gelistet.)

b: mit 512MB

c: mit 1GB

7. xtension

xtension Kbyte

ja das weiss ich auch ... nur des prob is das die besagte karte alle frequenzen gleich hat wie die anderen nur das bei speicher 256mb steht ....

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann google mal nach einer Trial von Everest Ultimate Edition und schau, was das Programm zu der Karte sagt. --> Anzeige/Grafikprozessor
    Wenn dort und auf der Verpackung nur 256MB genannt werden, Du aber nach Produktbeschreibung eine 512MB-Version bestellt und bezahlt hast, ..:motz:

9. xtension

xtension Kbyte

sodale da ich ja mein zeugs noch nicht habe kann ich das noch nicht checken zwecks dem everest ultimate .... aber ich hab noch mal bei evga auf die site geguggt und die führen keine mit 256mb nur 512mb also glaub ich schon das es eine mit 512 mb ist .... mein kumpel weiss auch nicht weiter aber ich werds sehen ... und wenns keine 512mb ist schick ich die postwendent zurück und weisse den shop inhaber direkt mal drauf hin was das soll !denn in seinen technischen angaben steht drin das es eine 512mb karte ist . fertig aus :D und wer trotzdem was über diese karte bescheid weiss bitte nen poste hin rein :D

ps: ich hab 7950gt´s gefunden die haben 256mb aber die sind von leathek oder so das waren die einzigsten ... mehr gibts nicht ... ich hab alles ge´googlet und nichts weiter gefunden .

ach ähm noch was hab ich endeckt ... das meine evga 7950gt 2x DVI-D hat und die andere evga 7950gt nur 2x DVI hat . also ohne das (D) . vllt hat das was zu bedeuten . ich hab keine ahnung :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page