1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EVGA 8800 GTX zu Heiss

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dark_Masta, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark_Masta

Dark_Masta Byte

Hallo zusammen

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine EVGA 8800 GTX gekauft jetzt ist die aber im IDLE zustand schon auf 62° und die Diode sogar auf 68°,

Mir gibt aber das Tool Everest Ulitamte an. dass mein Grafikkarten Lüfter auf 60% läuft also auf ca 1500rpm. Ich habe schon jegliche Tools und BIOS einstellungen angeschaut und probiert meinen Lüfter hoch zuschrauben.....

Kann mir bitte jemand helfen

MFG Dark_Masta

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Temperatur ist in Ordnung.

3. Dark_Masta

Dark_Masta Byte

Ok...hatte ich mir auch gedacht das Problem ist nur bei 70° also wenn ich z.B. die Grafikkarte mit Stalker full Quallity füttert beendets mir einfach das Stalker irgendwann...

Meine Frage ist jetzt an was kann es liegen das der Grafikkarten lüfter nur auf 60% läuft er wird auch nicht schneller wenn es heisser wird und bei den Tool zeigts mir den Grafikkarten Lüfter gar nicht an als wer er nicht managbar? Muss ich da EVGA Support anrufen oder kennt jemand das Problem?

Gruss

4. Boss im Block

Poste mal die Spannungen des Netzteils.

5. Dark_Masta

Dark_Masta Byte

Ich habe jetzt mit dem Everest Ultimate Edition die Spanungswerte herausgeschrieben:
    Spannungswerte
    CPU Core : 1.42V
    +3.3 V : 3.26V
    +5 V : 4.97 V
    +12 V : 11.71 V
    + 5 V bereitschaftsmodus : 5 V
    VBAT Batterie : 3.02 V
    FSB VTT : 1.36 V
    North Brdge Kern : 1.33 V
    South Bridge Kern : 1.52 V
    Hyper Transport : 1.25 V
    DIMM : 1.87 V
    DIMM VTT : 0.97 V
    GPU Vcc : 3.29 V

Hoffe das reicht

6. Boss im Block

War das unter Last gemessen? Ja, oder?

7. Dark_Masta

Dark_Masta Byte

Nein eigentlich nicht...XP Pro und ein paar Tools ansonsten nichts derbs!!!:)
    Ich habe aber die Volts vom CPU hochgestellt da er von 2,93 GHz auf 3,44 läuft!!

Mfg

8. Boss im Block

Dann mess mal bitte unter Last.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page