1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

evtl. auch Fehlalarme?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by maofopsy, Jul 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maofopsy

maofopsy ROM

Moin, moin,
    also ganz glaub ich den Check auf shouldichangemypassword.com nicht.
    Hab die Mailadresse meiner eigenen Domain gecheckt und da ist mir ganz sicher keine Liste mit Userdaten abhanden gekommen, dennoch zeigt die Überprüfung meine Adresse wäre "compromised".

Wenn ich den Artikel richtig gelesen und verstanden habe, dann stünde meine Mailadresse auf einer Liste und mein Passwort daneben.

Nun ja, wenn das das einzige Kriterium ist, glaub ich's nicht !

maofopsy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. :rolleyes:

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Und landete in der Badewanne!:rip:

Gruss

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Großes Indianer-Ehrenwort. :teach:
    Wers dennoch glaubt, muss eine rosarote Brille haben. :rolleyes:

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' mal 'ne eMail-Addy eingegeben, bei der ich 100%ig weiß, dass sie gehackt worden ist. Und was kommt als Antwort? Na klar doch, alles im grünen Bereich. :rolleyes:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Artikel ist doch einfach nur für den Allerwertesten! :rolleyes:
    das Problem sind doch nicht die geknackten Passwörter einzelner email-, FB- oder was-auch-immer-Accounts, sondern dass die pöhzen Hacker immer wieder riesige Datenbestände mit Zugangsdaten + Passwörtern bei Firmen abgreifen können und damit gemütlich alle möglichen anderen Dienste "abarbeiten"!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page