1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Evtl. ein problem mit meinem Gigabyte Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SierraRS1983, Feb 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Problem evtl. Gigabyte Meinboard????

Hallo Leute, und hallo erstmal.

Ich hab mir vor paar Monaten ein PC gekauft, gebraucht, soweit ganz gut, der ehem. besitzer sagte nur,das er kein treiber für eine ATi Karte laden kann und dann der pc nur noch blauen backround zeigt. Da war ich der vermutung, das die Grafikkarte kaputt sein könnte.

Jetzt hatte ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, eine Nvidia GeForce G210 512MB SDDR3 (XP-Vista-7) PCI-e

Wenn ich ihn hochfahre, läd er bis zum Ladebalken, dann blink der Monitor (TFT) 2-3 auf, ab dann ist das signal weg von der Grafikkarte.
    Also normal VGA ohne Treiber für er ganz normal hoch, bis ich den Treiber installiert hatte.

::: Woran kann das liegen, das er die Grafikkarte erkennt, aber trotzdem die Grafikkarte abschaltet??, Hat das Motherboard einen weg, bzw. der Slot???

Mit normal PCI Grafikkarte gehts, nur mit dem PCI-e Slot nicht......

Lg.Christian

Eckdaten:
    Mainboard:
    Gigabyte ga-8i945p-g , mit einem Intel Celeron 3.06(3.08) GHz CPU, (Keine OnBoard Grafik)

Arbeitsspeicher:
    1024MB RAM

Betriebssystem:
    Windows Vista Home Basic 32Bit

Grafik:
    nVidia GeForce G210
    512MB
    SDDR3
    PCI-e

PS: hoffe ist so einiger maßen gut beschrieben ~phoenix~, kanns sonst nicht anderst erklären...

Last edited: Feb 23, 2012
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann installier keinen Treiber und versuch ihn mal über den Gerätemanager zu aktualisieren oder schau mal ob dir das Win Update einen zur Verfügung stellt ,auch unter Optionale schauen (wie das bei Vista ist weiß ich nicht hab dieses OS kaum gehabt).

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mein Verdacht geht ja eher in Richtung eines fehlenden Chipsatztreibers.
    Auch sollte man mal die Bios-Version prüfen.

Zudem ist das Mainboard inzwischen 7 Jahre alt. Da sollte man auch mal die Elkos überprüfen.

4. der erste treiber hat sich automatisch installiert, es fing aber auch an, wo ich SP2 geladen habe. Ich muss mal schauen, ob ich was aktuelles finde für mein board, vielleicht liegts auch nur daran.

Die Elkos sind okay, das ist ein nicht so altes board.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Bildwiederholfrequenz über 60Hz.

6. Soo,hab heute über 7 stunden rumgemehrt um die aktuellsten treiber zufinden etc. was fehlt. Alles installiert und so weiter, leider erfolglos, das selbe problem liegt immer noch an. Hab jetzt die nase voll von dem 2004-2006er Gigabyte Motherboard, hole mir demnächst ein neues anderes.

Grafikkarten treiber neue Beta version drin, Grafikkarte neu, aber kein mucks, geht immer nur bis zum Windows Ladebalken, dann ist feierabend. Der PC läuft weider normal, nur die Graka schaltet ab:mad :....

Naja,dann auf ein neues Motherboard

7. joynli

joynli ROM

Motherboard Problem :)

8. shotgunede

shotgunede Byte

Last edited: Mar 9, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page