1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ex-CIA-Mitarbeiter deckte riesiges US-Überwachungsprogramm auf

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sopiko757, Jun 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird erfahrungsgemäß eine der üblichen Speichelleckerei. :rolleyes:

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Angie war eigentlich eher Fan von Dschordsch Dabbeljuh, und hat sich bei diesem dafür entschuldigt, dass Deutschland unter Schröder nicht am Irak-Krieg teilnehmen wollte. Obama ist nicht so ihr Freund. Dem könnte sie ihre Meinung sagen, wenn sie nicht selbst mehr Überwachung wünschen würde!:D

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Dann wird Obama Merkel anweisen wie sie hier im Land alles zu überwachen hat.
    Dann die gewonnen Daten, sofern sie von Interesse sind, selbstverständlich den Behörden der USA zu übermitteln hat.
    Die Überwachungsorgie lässt sich doch auch bei uns immer konkreter Beobachten!

Mal sehen, vielleicht werden wir bald offiziell der 51 Bundesstaat der USA! :heul:

Gruss

4. Nouky

Nouky Byte

Hi,

ich bin neu hier und habe intressiert das mit dem Ex-CIA-Mitarbeiter gelesen.

Was ist denn eigentlich so schlimm daran wenn die CIA und BND Facebook und Co. überwachen?

Wenn mit den Daten korrekt umgegangen wird und es hilft Terroristen zu identifizieren, rettet es dann nicht Leben?

Habe leider noch nicht so viel Ahnung von dieser Materie, freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße

Nouky

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn du glaubst dass dies der Hauptgrund der Überwachung sei, dann glaubst auch noch an Hexen! ;)

Gruss

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da bist du hier:guckstdu: http://www.spiegel.de/ besser aufgehoben.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Von welcher Materie?
    Deutschland(oder auch ein Teil) wurde zweimal zu einem totalitären Überwachungsstaat ausgebaut, die Folgen dürften dir doch sicherlich bekannt sein...!

Gruß kingjon

8. deoroller

Der Zweck heilig nicht die Mittel. Wer sich auf diesen Pfad begibt, unterscheidet sich bei den Methoden nicht mehr von Terroristen. Die ganze Überwachung läuft im Geheimen ab und wird auch von Geheimgremien überwacht die auch ihre eigenen Gesetze machen. Da gibt es keine Gewaltenteilung mehr. Das System ist totalitär. Demokratie ist nur noch ein Deckmantel. Die sogenannten Schurkenstaaten haben gewonnen, da ihre totale Überwachung gegen die eigene Bevölkerung nicht mehr angeprangert werden kann.

9. Nouky

Nouky Byte

Nennt ihr bitte mal mehrere Beispiele, was für Daten sie interessieren und für was sie gebraucht werden?

10. deoroller

Da das ein Geheimprogramm ist, kann man nur mutmaßen. Die USA und ihre Schergen empören sich darüber, dass es aufgedeckt worden ist. Ansonsten sind sie sich keiner Schuld bewusst.

11. Nouky

Nouky Byte

Gibt es irgendwo nähere Informationen zu den Daten, auch wenn es nur Mutmaßungen sind?

Würde mich echt interessieren.

12. deoroller

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mach dich doch einfach im Netz schlau. Da gibt es genug OnlineZeitschriften.
    Die NSA befindet sich in Maryland auf einem riesigen Areal. Deren Rechner verbrauchen pro Jahr für mehrere Millionen Dollar Elektrizität, und da fragst du welche Daten da ausspioniert werden? Na alle, alle die sie weltweit bekommen können.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Für den Erwerb, bzw. Ausbau der allgemeinen politischen Bildung dürfte ein Besuch bei der Bundeszentrale für politische Bildung (oder bei einer der Landeszentralen) wohl sinnvoller sein, gerade was das Hintergrundwissen angeht. Nachrichtenportale bzw. Nachrichten an sich eignen sich eher dafür mitzubekommen was passiert, beim warum wird es dann doch oftmals sehr lückenhaft.

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich frag mich hier und da mal, was passieren müßte dass in diesem unserem Lande, die Leute wegen sowas auf die Barrikaden gehen!

Gruss

16. deoroller

Wenn es Fußball nur noch im Pay-TV zu sehen gäbe. :fire:

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das habe ich mich schon so oft bei politischen Entscheidungen und Entwicklungen gefragt.....
    Aber was willst du von einem durch Steuern gegängelten Volk erwarten, Widerspruch?
    Die viel gepriesenen 68er sind jetzt auch alt, was haben sie verändert - vielleicht §218 und ein paar neue Gesetzte zur Partnerschaft, das war es dann mit der Revolution!
    Und was willst du von den jetzigen angepassten Generationen erwarten, doch nicht etwa Widerspruch oder gar Widerstand?

Gruß kingjon

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Studenten sind nur Schatten der Vergangeheit.
    Und intelligentere Protestierende hab ich nie gesehen ... .
    Eine gesellschaftliche Revolution ist immer verbunden mit dem Umschwung der Herrschaftsverhältnise.
    Diese beruhen auf dem Eigentum an Produktionsmitteln.
    Solange die Basis (Herrschaft des Kapitals) nicht geändert wird, werden wir wohl lange auf eine Revolution warten, die ihren Namen wirklich verdient.
    Aber irgendwann führt ja die Anhäufung von Quantität zu einer Änderung der Qualität.
    Die Dialektik läßt sich nun mal nicht aushebeln.
    Bis dann.

Last edited: Jun 26, 2013
  19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genau, steige mal morgens in einen Bus Richtung Uni - dann weiß man was gemeint ist...

Aber was erwartest du, die Eltern wurden schon auf Existenzkampf und Staatstreue getrimmt - die denken alle an nur noch an morgen und wie sie ihre Kosten decken können, da bleibt kein Platz mehr für Revolte!

Gruß kingjon

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

......wollten auch nur ganz schnell an die Fleischtöpfer; nur wußten sie es zu diesem Zeitpunkt noch nicht! Aber gelandet sind sie da.
    Es muss ja nicht gleich ein Mercedes sein, ein BMW oder AUDI tut's auch.:DHauptsache "BIO":totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page