1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EXACTO: Selbstlenkende Gewehrkugel trifft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Apr 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Um so eine Waffe ging es in einer Folge von Flashpoint - ich habe das für eine Science-Fiction-Einlage gehalten. Ganz sicher, dass das nicht ein Aprilscherz ist, der jetzt erst den Weg in die Redaktionsräume gefunden hat? :grübel:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dann wäre das G36 ja gerettet und Steuergelder gespart :ironie:
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich denke, irgendwo wird man Abstriche machen müssen; vermutlich bei der Geschossreichweite und / oder der Durchschlagskraft. :grübel:
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das G36 hat aber 5,56 mm Standard-NATO-Kaliber.

    Da passen die 12,7er Patronen nur mit viel Gefummel rein und nach dem ersten Schuß ist der Lauf weg ------------------->
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das soll ja noch kommen, wobei ein Scharfschütze mit Sicherheit kein profanes Sturmgewehr benutzt.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    *hust* >
    ...
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jo, vermutlich ist eine Patrone teurer als der gesamte Schlagprügel.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die "Defense Advanced Research Projects Agency" = DARPA.
    Ein Scharfschützengewehr ist ein Verteidigungsgerät? :grübel:

    Ach doch, war mein T-55 ja auch.
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das dachte ich vom sich selbst zerstörenden Tonband auch mal.

    Na, da können wir ja froh sein, dass es das US-Militär entwickelt hat. Du weißt doch, das sind die Guten. :ironie:
    (Ich muss das jetzt mal ausblenden, weil mein Schwiegersohn in spe mir Sonntag erzählt hat, dass er auf Dienstreise in die USA muss. Und ich sag noch zu ihm: "Hoffentlich lassen sie dich einreisen." Jetzt will ich nicht schuld sein, wenn die NSA was Negatives über ihn weiß.


    Tja, Sparen will gelernt sein.

    Aber dir erklär ich's gern:

    1. Nach der Sparaktion muss noch Sparpotential für die nächste Aktion sein.
    2. Es muss gut an die Presse verkaufen lassen.


     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page