1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

excel 2007 diagramm balken per vba bearbeiten

Discussion in 'Office-Programme' started by MZurmuehlen, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

    mal ne ganz vorsichtige frage: ich hab jetzt noch mal ganz genau nachgeschaut, mit dem neuesten code. die bilder liegen auf C:\... .
    deine mappe re_kopie.xlsm liegt bei mir auch auf C:\... nur etwas tiefer, nämlich unter eigene dateien.
    das richtige mappe, für die ich den code benutzen möchte, liegt unter D:\... .
    mit deiner mappe funzt das alles, wie du beschrieben hast es dauert kurz (1-2 sek.) . bei meiner mappe auf D:\.. passiert nix , also wirklich keine regung.
    könnte das mit den pfaden zu tun haben? (c:\.., d:\..)

    wäre jetzt noch das letzte was mir einfällt dazu.

    gruß mzurmuehlen
     
  2. Beverly

    Beverly Halbes Megabyte

    Hi,

    wenn ich das richtig verstanden habe, wird kein Fehler ausgelöst sondern es passiert einfach nichts? Du wirst beim Öffnen der Mappe auch nicht gefragt, ob du die Makros aktivieren willst? Das hängt dann mit dem Speicherort zusammen und Excel hat die Makros beim Öffnen der Mappe offensichtlich deaktiviert. Das erkennst du daran, dass unterhalb der Bearbeitungsleiste der entsprechende Hinweis steht mit einem Schalter zum Aktivieren von Makros. Aktiviere die Makros und schon sollte es auch da funktionieren.
     
  3. moin,

    also anscheinend hat mein excel gesponnen, denn ich hab jetz deinen code einfach nochmal in meine arbeitsmappe kopiert und jetzt funktionierts. ziemlich merkwürdig.

    na jedenfalls danke nochmal.

    gruß mzurmuehlen
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Also hast du nicht verstanden, was gelaufen ist und es kann immer wieder passieren.

    Vielleicht liest du doch lieber noch Beverlys letzten Beitrag?
     
  5. hi hascheff,

    das mit den automatisch deaktivierten makros hatte ich schon vor beverlys beitrag erkannt und daher auch schon als problem aus dem weg geräumt.

    um ehrlich zu sein, ja.

    gruß mzurmuehlen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page