1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2010--bei -wenn- automatische Werteingabe

Discussion in 'Office-Programme' started by Tonifuchs, Oct 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tonifuchs

    Tonifuchs Byte

    Ein freundliches Hallo in diese Runde , ich brauche folgende Hilfe:

    Bei Eingabe- Lieferant- soll in –F- der entsprechende Wert erscheinen und nach eingabe -E – das Ergebnis in –G- . Formel in –G- ist klar , jedoch die bis zu 8 Lieferanten mit unterschiedlichen –F-Werten zu verknüpfen ist mir mit wenn-Formel nicht gelungen. Ich habe soviel rumgespielt , das ich die Grundtabelle komplett neu erstellen mußte. Ich bedank mich schon im voraus für die mögliche Hilfe
     

    Attached Files:

  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Schau dir mal die Funktion "sverweis" an.
    Eine Liste mit den Lieferanten und Werten als Hilfstabelle erstellen, sofern noch nicht vorhanden.
    Mit sverweis kannst du die Werte dann auslesen.
     
  3. Tonifuchs

    Tonifuchs Byte

    View attachment $Mappe2.xlsx.txt
    Danke erstmal für die Meldung , jedoch komm ich nicht weiter , auch mit onlineBeispielen nicht die Hilstabellen sind vorhanden , aber ???
    könnte einer von euch so nett sein und die Formel hier reinstellen?? vorn die Datei auszugsweise mit Orginal Spalten. die Datei umbenennen --txt streichen-- und anschauen DANKE
     
    Last edited: Nov 1, 2014
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    In die entsprechenden Zellen in Spalte F:
    Code:
    =SVERWEIS(D10;$AH$11:$AI$23;2;FALSCH)
    D10= zu suchender Begriff
    AH11:AI23 = Liste (mit $ damit der Bereich beim Kopieren unverändert bleibt)
    2= auszugebende Spalte aus der Liste
    FALSCH= nur bei genauer Übereinstimmung mit D10

    Wennfehler - Funktion in der Tabelle ergänzt, um Fehlermeldungen in den Zellen zu vermeiden.

    View attachment $Mappe2.xlsx.txt
     
  5. Tonifuchs

    Tonifuchs Byte

    Herzlichen Dank , ich mach mich jetzt ran die Ganze Jahrestabelle umzurüsten , DANKE
     
  6. Tonifuchs

    Tonifuchs Byte

    nochmals DANKE funzt ideal
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page