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Excel 2010 berechnung mit meheren Blättern

Discussion in 'Office-Programme' started by Tonifuchs, Nov 7, 2016.

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  1. Tonifuchs

    Tonifuchs Byte

    Hallo ich brauch Eure Hilfe :
    =SUMME(Jan!L1) Zelle b7 auf Blatt 1

    durch Zelle markieren und runterziehen bis B18 sollen die Zellen automatisch mit den Zellbeträgen der Monatsblätter (jeweils Zelle L1) ausgefüllt werden.
    Es gibt dann noch mehere solche Berchnungen , nur find ich nicht die Formel , selbst in alten 2003erDatei geöffnet mit 2010 gehts nicht.
    DANKE
    die Txt-Datei Endung entfernen -DANKE
     

    Attached Files:

  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Summe bezieht sich auf mehrere Zellen. Du gibst hier lediglich eine einzelne Zelle an, was dann auch die Summe überflüssig macht.
    Wenn in der Zelle der Wert einer Zelle von einem anderen Blatt stehen soll, dann reicht dort "=Tabelle!Zelle"
    Knicken.
    Durch das Ziehen würde in deiner Formel "L1" zu "L2", "L3", ...
    Excel weiss nicht, dass du hier auf jeweils eine andere Tabelle zugreifen wilst.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich habe nicht wirklich genau verstanden, was du erreichen möchtest. Soll das L1 immer L1 bleiben? Dann stell den Textcursor vor L1 und drücke die F4. Dann bleibt das L1 auch beim ziehen immer erhalten.
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Zunächst solltest du Januar und Februar als Bezeichnung der Tabellenblätter ausschreiben, die anderen hast du ja auch.

    Dann tut es die Formel
    =INDIREKT(A7&"!L1")

    Die Zelle muss dann noch formatiert werden.

    Alle Blätter mit Kurzbezeichnung,aber in Spalte A Langbezeichnung - würde die Formel erheblich verkomplizieren. 2016-11-07_21h00_15.png
     
  5. Tonifuchs

    Tonifuchs Byte

    DANKE Hascheff Datenblätter einheitl. formatiert und mit der Formel versehen , klappt wie gedacht DANKE
     
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