1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[EXCEL] Formel fuer Bedingte Formatierungen

Discussion in 'Office-Programme' started by RSN, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RSN

    RSN Byte

    Hallo ihr Experten *gg

    Ich muss im Geschaeft mal wieder eine Excelloesung bringen und kenn mich bei den "bedingten

    Formatierungen" bisher dafuer zu wenig aus ...

    Ich muss/will folgendes machen:

    In meinem Sheet wird ein Datum eingetragen. Es soll nun per "bedingte Formatierung"

    ueberprueft werden, ob dieses Datum aelter als 90 Tage ist. Falls das Datum aelter als 90

    Tage ist, soll das Feld "rot" werden.

    Wie man die bedingte Formatierung einstellt (rot) ist mir klar, ich brauch nur die

    entsprechende Formel zu meinem oben beschriebenen Problem... also:

    "= (Datum im Feld) >= 90 tage" => Feld ROT

    Vielen Dank fuer die Hilfe
    RSN
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Hallo,

    also ich habs jetzt mit StarOffice gemacht, die Formel müsste aber dieselbe sein:

    Bedingung: Zellwert ist kleiner als =JETZT()-90 und dann müsstest du halt für diesen Fall die Hintergrundfarbe rot definieren.

    Natürlich müssen die Zellen auch als Datum definiert sein.

    Ich hoffe, das bringt dich weiter...

    MfG
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Hi

    Bedingte Formatierung:

    Formel ist: =(HEUTE()-A1)>90

    Formatierung: gewünschtes Format wählen


    Leere Zellen werden auch formatiert ( der Wert ist 0 )

    Wenn letzteres unerwünscht:

    Formel ist: =UND((HEUTE()-A1)>90;A1<>"")

    HTH

    G.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page