1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: Höchster Wert in Spalte Farbig hervorheben

Discussion in 'Office-Programme' started by whisky, Jun 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich möchte in einer Excel 2k3 Tabelle das der höchste Wert in einer Spalte farbig hervorgehoben (Text oder Hintergrund in Farbe) wird. Ist das möglich?
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Versuchs mal mit der bedingten Formatierung.

    btw: was ist 2k3?
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich hab nicht viel Ahnung von Excel. Seh keine Möglichkeit wie ích es damit erreichen könnte - Es gibt keinen Festen "Maximalwert"

    2003
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Damit erreich ich das gewünschte leider nicht.

    Danke für den Hinweis auf die Googlesuche - darauf wäre ich nie gekommen ;) Nächstes mal lies dir den Thread durch bevor du so einen Link postest oder poste einfach das Google Ergebniss (da fällt nicht so auf das der Ergebnis nicht zur Frage passt :D )
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ermittle mit der Funktion MAX den Maximalwert der Spalte (Ausgabe in einer Zelle außerhalb dieser Spalte, z.B. F1).
    Markiere die Spalte durch Klick auf den Saltenkopf. Menü Format -> bedingte Formatierung: Zellwert ist gleich F1 -> Formatierung festlegen -> fertig.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Danke dir für die Hilfe - werds gleich Ausprobieren.

    Schönen Abend noch....
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Jederzeit gern wieder. ;)
     
  8. Betty2004

    Betty2004 Byte

    markiere die Zellen in der Spalte - Format - Bedingte Formatierung
    Zellwert ist - gleich - =MAX($A$1:$A$10)
    Format - Farbe auswählen - ok
    hier z.B. die Spalte A1:A10
    Gruß Betty
     
  9. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Dann weden aber neu eingefügte Werte (unterhalb der Zeile 10) nicht mehr berücksichtigt. Gibt man als Argument der Funktion Max dagegen die gesamte Spalte A (also nicht $A$1:$A$10, sondern A:A) ein, sind sie dabei.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page